1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bonjour für HP Laserjet 4000n

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Tafkas, 26.10.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich habe hier einen HP Laserjet 4000n zu Hause. Auf dem Drucke auch über das Netzwerk. Allerdings habe ich ihm eine statische IP-Adresse verpasst und ihn dann auch meinen Rechnern als Netzwerkdrucker installiert.

    Während meines letzten USA-Besuchs habe ich mir vor Ort einen Brother HL2070N gekauft und festgestellt, dass ich dank Bonjour keinerlei Wissen über seine IP-Adresse im Netzwerk brauchte. Er war einfach da.

    Zurück zu Hause habe ich das gleiche Spielchen mit einem HP OfficeJet im Ladengeschäft meiner Eltern versucht et voila, gleiches Ergebnis.

    Wird die Bonjour-Technik nur von neueren Druckern unterstützt? Kann ich evtl. einfach die Firmware des Druckers oder der Printservers flashen?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Zum ersten Satz: so ist es

    Zum zweiten Satz: wahrscheinlich eher nicht, wenn die HP Seite dazu nichts anbietet
     

Diese Seite empfehlen