1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonjour findet keinen Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maggotron, 06.10.09.

  1. maggotron

    maggotron Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    mein Snow Leopard findet unter Drucker&Fax keinen Netzwerk-Drucker per Bonjour.

    Ich habe den Mac partitioniert für 10.5 und 10.6. Wenn ich mit 10.5 starte, kann ich im Drucker-Manager per Drucker hinzufügen (+) meine Drucker im Netz per Bonjour finden und ggf. installieren.

    Das gleiche mache ich mit 10.6. Jedoch bleibt die Druckerliste leer. Den Netzwerk-Drucker kann ich manuell mit IP per HP Jetdirekt oder LPD hinzufügen, jedoch bekomme ich beim Drucken eine Fehlermeldung und der Druckjob bleibt im Spooler hängen.

    Mir geht es jetzt darum, warum die Druckerliste mit Bonjour nicht funktioniert. Die Einstellungen für Netzwerk und Sicherheit habe ich bereits mit 10.5 verglichen.

    Ach so, die Firewall war in jedem Fall ausgeschaltet gewesen.

    Woran kann das liegen, was könnte ich noch versuchen?

    Danke&Gruß

    Maggotron
     
  2. maggotron

    maggotron Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß,

    Maggotron
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Treiber installiert? Um welchen Drucker handelt es sich denn?
     
  4. maggotron

    maggotron Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    im Support-Netzwerk wo der Mac angeschlossen ist, sind es ca. über 25 Drucker und MFP GEräte. Alle unterstützen das mDNS.

    Jedoch wird in der Liste überhaubt kein Netzwerkdrucker angezeigt.

    Leopard kann teilweise auf Inbox sprich built-in CUPS TReiber zugreifen. Das jedoch solte nicht das PRoblem sein. Natürlich habe ich für den zu installierenden MFP GErät den orig. Herstellertreiber installiert.

    Das seltsame ist, dass in der Druckerliste kein Bonjourfähiges GErät angezigt wird.

    Woran liegt das?


    Gruß,

    Maggotron
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Lies Dich mal unter Druckern hier um. Ich habe den Eindruck, daß dieses Problem eine gewaltige Kröte von SL ist und das Hersteller - übergreifend. Besonders wenn 10.6.1 installiert ist. Bei mir ist das Gleiche und offensichtlich nicht nur bei mir, wie ich im Internet so gefunden habe. :(
     

Diese Seite empfehlen