• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bonjour findet druckertreiber nicht

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hallo allerseits!

hab ein netzwerk - 2 macs und einen pc. über airport express hab ich auch einen drucker angeschlossen - einen HP Deskjet 5900. mit den beiden macs alles super.
nur der pc will nicht, zumindest wenn ich den bonjour druckerassistenten starte, will er "hersteller und modell bestimmen, welche drucker software verwendet wird" haben.
unten sind zwei tabellen, links die hersteller, rechts die modelle. doch bei hp ist der 5900 nicht dabei. ich hab aber die software ganz brav installiert. wenn ich die treiber von der cd laden will sind a) mehrere da und b) egal welchen ich auswähle - funktioniert nicht und dann sagt er noch, dass ich nicht genügend rechte habe (hab ich aber).wenn ich z.b. den deskjet 550 auswähle druckt er ja, nur muss ich den drucker danach ein- und ausschalten um wieder drucken zu können.

was soll ich tun? soll ich einen anderen auswählen? welcher hat den gleichen treiber?

bitte um eure hilfe!!!

vielen lieben dank!

j.
 

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
heeeeeiiiiii
:(
:(
:(

kann mir denn niemand helfen?