Bonjour Druckerfreigabe scheitert an Rechten

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich will einen Netzwerkdrucker der an meiner Time Capsule angeschlossen ist über den Bonjour Druckerassistenten für Windows 7 einrichten. Alles klappt soweit, bis ich auf "Fertig stellen" klicke. Dann kommt die Meldung dass nicht ausreichende Rechte vorhanden sind. In Windows bin ich mit Admin angemeldet und im MAC ist die Druckerfreigabe aktiviert. Wo muss ich diese Rechte einstellen ?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hast Du die Time Capsule Software auf Win7 installiert? Die TC DVD hat genauso wie die Leopard DVD einen Windows Bereich. Diese Software muss man installieren und dann ggf mit Apple update aktualisieren.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das hatte ich nicht gewusst und gleich installiert. Habe die TC mit einem Kennwort geschützt, dass ich für die Anmeldung eingegeben habe. Es kommt aber eine Fehlermeldung mit "Unbekannter Benutzer, falsches Kennwort oder die Freigabe ist deaktiviert".

Benutzer ist derselbe wie in MAC OS, Kennwort ist richtig und die Freigabe habe ich unter Laufwerke gemacht. Was kann das noch sein ?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du musst Windows mindestens einmal wieder runter fahren damit es funktioniert. Update ist auch wichtig. Ansonsten kann natürlich auch irgendeine Netzwerkeinstellung von Dir falsch sein.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Netzwerkeinstellungen sind eh etwar merkwürdig. Habe in Windows DHCP gewählt und eine Netzwerkverbindung ist vorhanden und auch Internetzugang. Wenn ich aber in den Netzwerkeinstellungen des MAC die Parallels Adapter anschauen, ist die IP in einem völlig anderen Bereich als ich sonst arbeite. Und die Router-Adresse ist leer.


Liegt es viellleicht daran ? Und wenn ja, warum ist das bei mir so ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hier mal ein Bild der Anmeldung an die TC. Mein Standard Kennwort scheitert mit der Fehlermeldung. Was mache ich da falsch ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-23 um 07.06.10.png
    Bildschirmfoto 2009-10-23 um 07.06.10.png
    81,4 KB · Aufrufe: 220

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ist die Arbeitsgruppe in Windows die gleiche wie bei der TC Einstellung? Na und das Kennwort der TC sollte natürlich auch richtig sein.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ja, die Arbeitsgruppe ist gleich. Das Kennwort ist das Kennwort der TC. Die Arbeitsgruppe von Windows hat ein anderes Kennwort aber das ist ja hier nicht relevant