• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bonjour Drucker hinzufügen

1.detektiv

Granny Smith
Registriert
29.06.05
Beiträge
14
Hallo,

Zu Bonjour Drucker lässt sich der APfeltalk leider nicht sehr ergiebig auspressen...deswegen neuer Thread:

Wir haben einen neuen Canon LBP 5000, für den Canon seit neustem auch einen OS X Treiber bereitstellt. Juhuu!

Drucken geht damit auch, solange der Canon direkt am Mac hängt. 2x Juhuu!

Ist der Canon am USB unserer Airport Extreme angehängt, kann man ihn über Bonjour aber nicht hinzufügen, Fehlermeldung, Fehler: -9672.

Hinzufügen kann ich ihn aber wenn ich einen anderen Treiber dafür auswähle, natürlich aber nicht drucken.

Also Verständnisfrage:

Liegt das am Canon Treiber und wird möglicherweise mit künftigen Updates behoben oder liegt das Problem bei OS X?

Merci für alle Antworten!

Viele Grüße

und natürlich alles gute im neuen Jahr
 

1.detektiv

Granny Smith
Registriert
29.06.05
Beiträge
14
oder gar an der airport firmware, die kann nämlich leider nicht auf dem neuesten Stand sein wegen einer hier weit verbreiteten telekom tragödie...
 

hydrostaticpdx

Golden Delicious
Registriert
07.01.08
Beiträge
10
Hallo,

hab den gleichen Drucker und das gleiche Problem. Kannst du bitte ein kurzes Posting veröffentlichen, falls du das Problem gelöst hast... danke!

Grüße und viel Glück!
 

hydrostaticpdx

Golden Delicious
Registriert
07.01.08
Beiträge
10
Canon Japan hat neuen Treiber

Hallo nochmal,
bin durch intensive weitere Recherche auf den neuen japanischen original Canon CAPT Treiber gestoßen. Es ist die Version 1.60 (in Europa kriegt man derzeit nur Version 1.50). Damit kann der Drucker jetzt angesprochen werden, aber ich bekomme den Fehler "Papersize is incorrect". Er läuft immer auf Fehler, obwohl alles auf A4 eingestellt ist. Vielleicht hast du mehr Glück!

Du bekommst den Treiber hier:
http://cweb.canon.jp/drv-upd/lasershot/captusbmacx.html

Vorsicht: alles ist leider auf Japanisch gehalten. Scrolle nach unten, dort ist die englische Bezeichnung im Downloadbereich angegeben. Die Installation ist auch auf Japanisch, allerdings ist die Software dann auf Englisch gehalten! Keine Angst also!

Viel Glück
Dietmar