• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bonjour-Computer im Finder?

Johnny23

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
19
Moin,

was ist das für ein Rechner, den ich im Finder in der Leiste sehe? Habe ich erst seit kurzer Zeit,
ich weiß aber nicht mehr, nach welcher Einstellung oder Veränderung das hinzukam.

In meinem Umfeld gibt es keinen weiteren MAC, höchstens mein iPhone :cool:, was es aber nicht
sein sollte, von daher finde ich das seltsam ...

Weiss da jemand was zu?

Gruß
Johnny23
 

Anhänge

  • freigaben.gif
    freigaben.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 431

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ists der nette Nachbar, der Dein WLAN mitnutzt?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Gehst auf das MacBook, löschst ein paar Dateien, dann hörst du ja wer flucht =)
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

mal versucht den MAC zuerreichen? Also zuzugreifen?

Und dann mal die IP und Mac-Adresse rausgekramt? Um dann mal zuschauen ob er in deinem WLAN eingebucht ist und wenn ja einfach mal zu sperren?

cu
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In meinem Umfeld gibt es keinen weiteren MAC,
Was steht auf deinem Mac? Richtig - nicht MAC. Er hat zwar so eine, erfahrungsgemäss sind es allerdings die Leute die solche Probleme wie deines haben, die ihrem Mac MAC sagen. ;)

Und nun trägst du dieses Wissen in die Welt hinaus.

PS: MAC gibt es schon auch, allerdings nicht für den selben Zweck.
 

Johnny23

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
19
Was steht auf deinem Mac? Richtig - nicht MAC. Er hat zwar so eine, erfahrungsgemäss sind es allerdings die Leute die solche Probleme wie deines haben, die ihrem Mac MAC sagen. ;)

Und nun trägst du dieses Wissen in die Welt hinaus.

PS: MAC gibt es schon auch, allerdings nicht für den selben Zweck.

Na da hat aber einer den Klugscheissmodus angeworfen :) Ich wusste schon was ne MAC Adresse ist, als Du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum umherliefst ;)

Fremdzugriff völlig ausgeschlossen, da weder auf dem Router erkennbar, noch irgendwelcher Traffic entsteht. Ein Zugriff auf den Rechner ist nicht möglich.

Sehr seltsam ...

Gruß
Johnny23

P.S. Selbst Apple schreibt "Über diesen Mac" und nicht "Über diesen Apple", sonst müsste es richtigerweise lauten "Über dieses Mac" (weil Mac Betriebssystem) ;)
 

Anhänge

  • mac.gif
    mac.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:

Johnny23

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
19
Wie cool ist das denn, es ist mein eigener Apple ;). Wenn ich die Dateifreigabe entferne, dann ist er auch im Finder weg. Seltsam, da das vorher nie so war - könnte ich schwören. Die MAC-Adresse entspricht auch der meines Apple ... also FALSCHER Alarm ....
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
um das thema wieder aufzugreifen....seit gestern ist das auch so bei mir....komisch. muss man erst einmal drauf kommen, das man das selber ist und kein fremder. hatte schon fieberhaft gesucht, wo mein leck sein könnte.
die frage ist aber nur, warum zeigt es mir auf einmal meinen mac als server in der leiste an???? nichtmal mit dem computernamen, sondern mit der mac-adresse.