• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bohrmaschine, Akkuschrauber und Handy kostenlos

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich vermute, dass die irgendeinen Haken haben, weswegen die das letztendlich nicht erstatten müssen. Warum sollten sie die Geräte verschenken?!

Sie rechnen damit dass man die zwei Verträge nach zwei Jahren nicht auflöst oder die Kündigungsfrist verpasst...
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
ja gut... aber wenn die vertragsbruch begehen weil die pleite sind o.ä. dann kann man das doch einklagen oder nich?


LOL...du gibst doch schon die Antwort in deinem Satz: "...wenn die pleite sind..."! Wie willst du von jemandem, der NICHTS mehr hat, etwas einklagen??? Die werden einfach nicht mehr zahlen und du musst deinen Verpflichtungen weiterhin nachkommen! Mit klagen kommst du nicht weit!
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Sie rechnen damit dass man die zwei Verträge nach zwei Jahren nicht auflöst oder die Kündigungsfrist verpasst...


Das glaube ich nicht. Die bekommen vom Mobilfunkpartner hohe Provisionen für die Abschlüsse. So lassen sich die "Präsente" finanzieren...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bei eteleon bekommt man den Betrag auf einmal ausgezahlt.....das ist wie ein Kredit nur ohne Zinsen und man bekommt einen Nano dazu, ach und die Angst, dass das Unternehmen Pleite geht braucht man auch nicht zu haben.

ne, bei meinem vertrag bekomme ich das geld monatlich, was ganz gut passt: -30€ plus 30€
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Das glaube ich nicht. Die bekommen vom Mobilfunkpartner hohe Provisionen für die Abschlüsse. So lassen sich die "Präsente" finanzieren...

Türlich. Aber die hohen Provisionen gibt es nur weil die Mobilfunkanbieter damit rechnen dass die Kündigungsfrist verpasst wird. ;D