• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bob Mansfield nicht länger im Management, bleibt für spezielle Projekte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apples Senior Vice President of Technologies Bob Mansfield ist offenbar kein fester Bestandteil des Managements mehr. Ohne jegliche Ankündigung seitens Apple, verschwand der langjährige Chef der Hardwareabteilung quasi über Nacht von der Firmenhomepage. Zuletzt ließ CEO Tim Cook wissen, dass Mansfield nach dem Weggang von Scott Forstall trotz Ruhestand bis Ende 2014 für Apple arbeiten werde. Laut Reuters werde Mansfield jetzt wohl nur noch an "speziellen Projekten" arbeiten, allerdings bleibt unklar, in welcher Funktion.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bob-MansfieldTim-CookSteve-Jobs.jpg
V.l.n.r.: Tim Cook, Steve Jobs, Bob Mansfield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Oh wieder ein herber Verlust.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Möglicherweise wurde er abkommandiert, um die iWatch endlich fertig zu bekommen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schon komisch, wie sang- und klanglos das vor sich ging, finde ich.
Ob's da gequalmt hat?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde vermuten, dass Apple einfach den Ruhestand großzügig alimentiert um zu verhindern, dass der gute Mann mit seiner Expertise noch abwandert.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Vielleicht hat er die Lust an cheap consumerism verloren - der neuen Strategie aus Cupertino.

Wenn das Niveau zu weit sinkt ...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
war sein abtreten nicht schon vor einigen monaten ein thema? damals wurde doch berichtet, das sie ihm 2 millionen im monat zahlen, damit er weiterhin dabei ist.
ich weiss nicht wie wichtig er für apples erfolg ist, aber ich denke mal, dass man seine position ersetzen kann!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Vielleicht hat er die Lust an cheap consumerism verloren - der neuen Strategie aus Cupertino.

Wenn das Niveau zu weit sinkt ...

cheap consumerism, die neue strategie aus cupertino? sag mir mal bitte ein "billiges" produkt von apple, das sie in letzter zeit auf den markt gebracht haben? die mac books mit retina displays, das iphone 5, oder gar das ipad mini? ich denke mal, du beziehst dich auf das angebliche billig iphone, aber die frage ist auch hier wie billig das sein wird.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Schon komisch, wie sang- und klanglos das vor sich ging, finde ich.
Ob's da gequalmt hat?

Hallo?!! ... Dass der Mann in den Ruhestand gehen will, hat sich schon vor einem Jahr angekündigt, wurde dann aber gebeten noch etwas länger zu bleiben - nun tritt er langsam kürzer..
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
cheap consumerism, die neue strategie aus cupertino? sag mir mal bitte ein "billiges" produkt von apple, das sie in letzter zeit auf den markt gebracht haben?

Jawohl. Keine Billigprodukte

ABER:
- wo ist Final Cut Pro geblieben?
- Wo ist der Server geblieben?
- Wo ist das MacBook Pro 17" geblieben?
- Wo ist der Mac Pro geblieben?
- Wo ist iWork geblieben?
- Wo ist die Baureihe Apple Cinema Display geblieben?
...

Handelt so ein Premium-Hersteller?

Die Neuerungen der letzten Jahre,
Zielen auf den Billig-Consumer-Bereich:
Game Center
Flat Design
App Store
iTunes MusicStore
iWork in der iCloud
...

Für mich nur logisch, dass anspruchsvolle Mitarbeiter 'die Kurve kratzen ' ...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
- wo ist Final Cut Pro geblieben? - im Mac App Store, gibt aber auch Software von anderen Herstellern für den Mac..
- Wo ist der Server geblieben? - alles da, Soft- und Hardware, nur nicht mehr als Rack-Server..
- Wo ist das MacBook Pro 17" geblieben? - wurde so doll benötigt, dass es kaum bestellt wurde..
- Wo ist der Mac Pro geblieben? - bereits vorgestellt, wird im Herbst ausgeliefert..
- Wo ist iWork geblieben? - im Mac App Store, bald auch in der iCloud..
- Wo ist die Baureihe Apple Cinema Display geblieben? - wenn Dir Apples Displays nicht zusagen, kannst jeden beliebigen anderen anschließen..
Ich habe die Liste mal ergänzt.. ;)

Für mich nur logisch, dass anspruchsvolle Mitarbeiter 'die Kurve kratzen ' ...

Was für Mitarbeiter, hast Du sie irgendwie verschreckt?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
In den Ergänzungen fällt auf,
dass hochwertige Pro- Lösungen
durch billige Alternativen ersetzt wurden. Eine Abwärtsspirale ...

Z.B.
Der Mac Pro durch einen etwas leistungsfähigeren Mini in Tonnenform.

Mansfield sieht darin evtl. keine Herausforderung mehr.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
In den Ergänzungen fällt auf,
dass hochwertige Pro- Lösungen
durch billige Alternativen ersetzt wurden. Eine Abwärtsspirale ...

Mir fällt eher auf, dass Du einen etwas oberflächlichen, aber keinen wirklichen Bezug zu dieser Thematik hast..

Z.B.
Der Mac Pro durch einen etwas leistungsfähigeren Mini in Tonnenform.

Etwas leistungsfähigeren Mini? Ich sag ja, Du weißt nicht wirklich, wovon Du sprichst. Ich warte schon lange auf solch eine leistungsfähige Maschine, und ich sage Dir, Apple hat sie so kreiert, wie ich es zuvor erwartet und gehofft habe..

::::::::::::::::

Zum eigentlichen Thema "Bob Mansfield", da hat heise.de einen guten Artikel von heute..