• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Boah neee, ne??

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
...sagte Peter Macintosh, der erfolgloseste OSX-Programmierer mit Rastalocken :D

Mcintosh...nicht Macintosh, wenns um die Rastalocken geht.

Allerdings auch nicht Peter, sondern Winston. Nur besser bekannt unter dem Namen Peter Tosh.
Ohne den wäre ein gewisser Bob wohl nie so richtig....naja....sagen wir mal ernst genommen worden. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich weiß aber der ist schon wieder so flach, dass man wieder drüber lachen kann ;)
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
EILMEDLUNG: +++ Gendarm: Französicher Polizist enthüllt Fleischskandal +++
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Vorsicht beim Update von Freundin auf Ehefrau
Neulich habe ich von Freundin 7.0 auf Ehefrau 1.0 aktualisiert und erkannt, dass dieses Programm ein Speicherfresser ist und nur minimale Ressourcen für andere Anwendungen übrig lässt. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass Ehefrau 1.0 außerdem Kind-Prozesse startet, die weitere Ressourcen verbrauchen.

Dieses spezielle Phänomen wurde weder in der Produkt-Broschüre noch in der Dokumentation mit einem einzigen Wort erwähnt, obwohl andere Nutzer von Ehefrau 1.0 mich darauf hingewiesen hatten, dass dieses Problem zu erwarten sei, da es in der Natur der Anwendung liege.

Darüber hinaus installiert sich Ehefrau 1.0 selbständig so, dass es sich bei jedem Systemstart initialisiert und fortan alle Systemaktivitäten überwacht. Ich fand heraus, dass einige andere Programme, wie z.B. Pokernacht 10.3, Saufgelage 2.5 und Kneipentour 7.0 überhaupt nicht mehr liefen. Sie versetzten bei einem Startversuch das komplette System in einen instabilen Zustand, obwohl Sie bis dahin ganz ausgezeichnet funktionierten.

Bei der Installation bot Ehefrau 1.0 keine anderen Optionen als die Installation der Zusatzprogramme Schwiegermutter 55.8 und Schwager 0.83c (als Betaversion). Schließlich scheint sich meine Systemleistung mit jedem Tag seit der Installation zu vermindern.

Einige Merkmale, die ich mir von einer zukünftigen Ehefrau 2.0 wünschte : - Eine "Vergiss es!"-Taste. - Eine "Minimize"-Taste. - Die Möglichkeit, nach der Installation von Ehefrau 2.0 eine jederzeitige Deinstallation vornehmen zu können, ohne den Verlust von Cache und anderen Systemressourcen. - Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Gruppenmodus zu betreiben, wodurch meine Ein- Ausgabe-Hardware wesentlich effektiver laufen könnte.

Ein Bekannter hat sich entschieden, allen Schwierigkeiten mit Ehefrau 1.0 aus dem Wege zu gehen und weiter bei Freundin 2.0 zu bleiben. Aber auch dort treten Probleme auf. Offensichtlich ist es nicht möglich, Freundin 2.0 zu installieren, während Freundin 1.0 noch eingerichtet ist. Letztere muss zuerst komplett aus dem System entfernt werden. Andere Benutzer sagen, dass dies ein seit langem bekannter Fehler ist, von dem er hätte wissen müssen. Anscheinend haben die verschiedenen Versionen von Freundin einen Konflikt mit dem geteilten Gebrauch seines Ein-Ausgabe-Gerätes. Man sollte denken, man hätte einen so blöden Fehler inzwischen beseitigt!

Um die Sache noch schlimmer zu machen, arbeitet das Deinstallations-Programm für Freundin 1.0 nicht korrekt. Es verbleiben nämlich unerwünschte Spuren der Anwendung im System zurück. Eine andere Sache die nervt - alle Versionen von Freundin geben ständig lästige Meldungen über die Vorteile des Updates auf Ehefrau x.0 aus.

BUG-WARNUNG

Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Fehler. Wenn man versucht, Geliebte 1.1 zu installieren, bevor man Ehefrau 1.0 deinstalliert hat, löscht Ehefrau 1.0 alle Konto-Daten, bevor das Programm sich selbst entfernt! Anschließend verweigert Geliebte 1.1 die Installation wegen ungenügender Ressourcen.

ABHILFE

Um diesen Fehler zu umgehen, versuchen Sie, Geliebte 1.1 auf einem anderen System zu installieren und vermeiden Sie es, Programme zur Datenübertragung zwischen den Systemen (z.B. Klatsch 3.2) laufen zu lassen. Meiden Sie auch ähnliche Programme, die versteckte Nachrichten an Ehefrau 1.0 übertragen.

Eine andere Lösung wäre der Gebrauch von Geliebte 1.1 unter einem unbekannten Namen, aber auch in diesem Fall ist Vorsicht geboten vor Programmen, wie Klatsch 3.2 oder Gerücht 4.0.

Wenn Sie lange und vorsichtig suchen, könnten Sie jedoch Glück haben und eine der extrem seltenen Versionen von Geliebte 1.1a finden, die wissen, dass sich Ehefrau 1.0 mit allen Prioritäten im System befindet, welche aber trotzdem im Hintergrund laufen, ohne sich zu einer Ehefrau-Applikation erweitern zu wollen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Zudem neigt Ehefrau 1.0 (wie auch die Folgeversionen, es handelt sich hierbei um einen Designfehler, nicht um ein klassischen Bug) zum Einschleppen des Trojaners "Hausfreund 4.5". Besonders gravierend ist der Design-Flaw, weil Hausfreund 4.5 oftmals als Version von "Bester Freund 1.0" getarnt wird und nur unter Abwesenheit des Watchdog-Prozesses seine Trojanerfunktion startet. Zuvor beschriebenes Forken eines Child-Prozesses kann übrigens auch durch Hausfreund 4.5 ausgelöst werden, was, wenn man nicht Gentest Trial-Version installiert hat, fortan als "Kuckuck 1.0" im System verbleibt.

Mögliche Erleichterung verschafft einem eventuell die Mormonen-Systemerweiterung, aber Achtung, damit begibt man sich in eine Anbieterabhängigkeit mit sehr restriktiven Lizenzbedingungen und AGB.

Alternativ kann man auf das Betriebssystem Islam 2.1 umsteigen, dort und nur dort läuft der System-Cleaner "Sharia Plus", leider aber ist so ein Betriebssystemwechsel mit dem Umzug der kompletten Hardware verbunden und erfordert zwingend eine dauerhafte Netzverbindung zum Muslim-Server, der 5 Mal am Tag ein recht aufwändiges Protokoll ablaufen lässt, das alle anderen Aktivitäten unterbricht. Man sollte sich das genau überlegen, der Wechsel zu diesem Betriebssystem kann auch zum als "Dschihad-Screen of Death" führen, dann ist das ganze System unwiederbringlich defekt.
 
  • Like
Reaktionen: michast

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Handarbeit 3.11 läuft doch seit Jahrzehnten fehlerfrei und resourcenschonend. Gehört deshalb auch zurecht zu jedem "Pubertät-Bundle" dazu.

Interessant ist auch das OpenSource-Projekt "Swinger". Dieses setzt jedoch mindestens eine Version von Frau oder Freundin vorraus, die kompatible zu Swinger ist oder einen teuren Premium-Account.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Im "Pay per Use"-Verfahren gibt es noch "Rotlicht 6.0", aber da muss man extrem vorsichtig sein und nur mit aktiviertem Vrienschutz einloggen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Im "Pay per Use"-Verfahren gibt es noch "Rotlicht 6.0", aber da muss man extrem vorsichtig sein und nur mit aktiviertem Vrienschutz einloggen.

Jepp, und man kann wahrscheinlich in Zukunft auch keine echte Flat mehr buchen und somit wird nach Nutzung abgerechnet.
Von daher belastet "Rotlicht 6.0" die Ressource "Haushalt 2.0" eventuell bei gleichzeitiger Nutzung von "Arbeitslos H4" überdimensional und kann zum vollständigen Versagen von "Ehefrau" führen.
Dann braucht man ein komplettes Systemupdate. "Alkohol 100%" sowie "Tafel 1.0" wird aber bei den meisten Systemen schon mitgeliefert und funktionieren selbsterklärend.