bmp in jpg konvertieren

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo!

Jetzt werden mit Sicherheit eine Menge Leute in diesem Forum an die Decke gehen und sagen: Benutz die Suchfunktion... ist schon 1000x hier gefragt worden.

Hmm, sorry dafür, aber mit diesen Keywords kommen mehrere 100 Seiten zum Vorschein, so hoffe ich, jemand hat ne schnelle Antwort für mich.

<b>Ich möchte einfach nur Fotos in iPhoto importieren, doch bmp geht da nicht. Also konvertieren. Aber womit und am besten als Stapelverarbeitung.</b>

Vielen Dank fürs Lesen und evt. Antworten.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
"Benutz die Suchfunktion... ist schon 1000x hier gefragt worden." :D

Sollte mit Automator gehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ja, for free würde ich Automator empfehlen, z.B. diese Aktion fahren, gibt bestimmt auch eleganteres:

-ausgewählte Finder Objekte abfragen
-Bildtyp ändern
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
so geht's (siehe Screenshot):

und weil ich meinen sozialen Tag hab, gibt's den Ablauf gleich dazu (einfach in Automator öffnen und ausführen)

edit: Macbeatnik, so würdest Du die Originaldateien überschreiben, was beim Fehlschlagen des Umwandelvorgangs Datenverlust mit sich führen kann - _immer_ Finderobjekte kopieren!
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    58,1 KB · Aufrufe: 98
  • in jpg.zip
    42,8 KB · Aufrufe: 61

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn es mal ein einzelnes ist geht es auch mit Vorschau.
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
1000x gefragt - Neuauflage des Klaus Lage Klassikers... ;)

Habt alle vielen Dank!

Mit Automator kenne ich mich null aus, obwohl ich schon so oft gehört habe, was man damit alles tolles machen kann.