1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bmp in jpg konvertieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von klangsoeldner, 04.03.09.

  1. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Hallo!

    Jetzt werden mit Sicherheit eine Menge Leute in diesem Forum an die Decke gehen und sagen: Benutz die Suchfunktion... ist schon 1000x hier gefragt worden.

    Hmm, sorry dafür, aber mit diesen Keywords kommen mehrere 100 Seiten zum Vorschein, so hoffe ich, jemand hat ne schnelle Antwort für mich.

    <b>Ich möchte einfach nur Fotos in iPhoto importieren, doch bmp geht da nicht. Also konvertieren. Aber womit und am besten als Stapelverarbeitung.</b>

    Vielen Dank fürs Lesen und evt. Antworten.
     
  2. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    "Benutz die Suchfunktion... ist schon 1000x hier gefragt worden." :D

    Sollte mit Automator gehen.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, for free würde ich Automator empfehlen, z.B. diese Aktion fahren, gibt bestimmt auch eleganteres:

    -ausgewählte Finder Objekte abfragen
    -Bildtyp ändern
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    so geht's (siehe Screenshot):

    und weil ich meinen sozialen Tag hab, gibt's den Ablauf gleich dazu (einfach in Automator öffnen und ausführen)

    edit: Macbeatnik, so würdest Du die Originaldateien überschreiben, was beim Fehlschlagen des Umwandelvorgangs Datenverlust mit sich führen kann - _immer_ Finderobjekte kopieren!
     

    Anhänge:

  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn es mal ein einzelnes ist geht es auch mit Vorschau.
     
  8. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    1000x gefragt - Neuauflage des Klaus Lage Klassikers... ;)

    Habt alle vielen Dank!

    Mit Automator kenne ich mich null aus, obwohl ich schon so oft gehört habe, was man damit alles tolles machen kann.
     

Diese Seite empfehlen