• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blutzuckermessgerät Contour via USB abfragen

balun

Granny Smith
Registriert
31.12.05
Beiträge
15
Hallo Freundes des Apfels,

habe soeben ein Datenkabel für ein Bayer-Contour-Blutzuckermessgerät erhalten. Dem liegen freundlicherweise auch Treiber für Windows bei, leider eben auch nur für Windows. Klar ich könnte via VM oder Parallels Windows starten um das Teil zu nutzen - will ich aber nicht.

Da es für Mac OS X ja ein ganz brauchbares Diabetiker-Logbuch gibt (Diabetes Logbook X), welches noch dazu (fast) kostenlos ist (donationware), dachte ich mir das es ja einen Weg geben muss, die Daten per USB aus dem Messgerät zu kitzeln ... hat jemand eine Idee wie man sowas in Cocoa oder ggf. in Applescript proggt und kann mich unterstützen ??

Beim Hersteller Bayer hab ich schon angefragt, die konnten aber auch nicht wirklich Auskunft geben, da das Teil bei einer kleinen Software-Klitsche in den USA gefrickelt wurde. No Developer-Support, die fürchten wohl Konkurrenz, sehen aber selber die Marktnische für den Mac nicht.

Danke euch im Voraus