1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutzuckermessgerät Contour via USB abfragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von balun, 05.05.09.

  1. balun

    balun Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    14
    Hallo Freundes des Apfels,

    habe soeben ein Datenkabel für ein Bayer-Contour-Blutzuckermessgerät erhalten. Dem liegen freundlicherweise auch Treiber für Windows bei, leider eben auch nur für Windows. Klar ich könnte via VM oder Parallels Windows starten um das Teil zu nutzen - will ich aber nicht.

    Da es für Mac OS X ja ein ganz brauchbares Diabetiker-Logbuch gibt (Diabetes Logbook X), welches noch dazu (fast) kostenlos ist (donationware), dachte ich mir das es ja einen Weg geben muss, die Daten per USB aus dem Messgerät zu kitzeln ... hat jemand eine Idee wie man sowas in Cocoa oder ggf. in Applescript proggt und kann mich unterstützen ??

    Beim Hersteller Bayer hab ich schon angefragt, die konnten aber auch nicht wirklich Auskunft geben, da das Teil bei einer kleinen Software-Klitsche in den USA gefrickelt wurde. No Developer-Support, die fürchten wohl Konkurrenz, sehen aber selber die Marktnische für den Mac nicht.

    Danke euch im Voraus
     

Diese Seite empfehlen