• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blutitger Anfänger braucht eure Hilfe :-)

  • Ersteller Iphonenewbie
  • Erstellt am

Iphonenewbie

Gast
Hey ihr lieben Apfeluser ;) und zwar habe ich ein Iphone 8GB zum Geburtstag bekommen. Es kam aus Amerika und wurde schon ungelocked es hat angeblich FW 1.1.3. Wie gesagt bin ein Blutigeranfänger. :( So ich war erstmal sehr erstaunt was apple da wieder hingekriegt hat!!! Apple hat zwar saftige Preise jedoch machen sie es immer wieder wett mit Innovationen und Neugigkeiten die einem zum Erstaunen bringen :) Aber so nun auch schon zu meinem Problemchen ich habe einen Router von T-Online W700V und er hat auch Wlan ich versuche nun schon seit einigen tagen eine Verbindung mit Iphone und Router herzustellen dies funktioniert auch immer Es kommt immer ein blauer Haken hinter dem Routernamen, aber wenn ich versuche Safari zu starten kommt, dass sich Safari nicht mit dem Server verbinden konnte. :( Ich bitte euch mir zu helfen ich bin total verzweifelt und ein totaler Newbie hab keinerlei Ahnung von den Fachnamen von den ganzen Produkten und Programmen die auf dem Markt sind bzw im Internet zum Download bereit stehen so weiß ich auch nicht nach was ich genau suchen muss... Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich das Problem mit dem Router in den Griff bekomme. lg
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Willkommen bei AT

Hat der Router ein Kennwort, sprich ist er verschlüsselt
 

Iphonenewbie

Gast
Ja dies hab ich schon versucht hab sogar schonmal das Passwort ganz rausgemacht der Haken ist immer da beim Iphone jedoch kann sich Safari nicht verbinden mit dem Server.. :(
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
hast du dschonmal nachgesehen, ob DHCP am Speedport aktiviert ist und wieviele adressen er zum vergeben hat!

also wenn ich in der 114FW in die Einstellunge gehe WIFI und das blaue symbol neben dem WIFI Netz anklicke, dann erscheint die IP Konfiguration, da siehst du auch welche IP, DNS usw das Apfelhandy hat.
 

Iphonenewbie

Gast
Ja Ip is drinne und Teilnetzmaske ebenfalls nur bei DNS steht nichts!!! Was heißt das?
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
das heist er hat keinen dns Serverbekommen, deshalb funz das net nicht keine dns keine auflösung von www.google.de nach IP also seite kann nicht angezeigt werden.

wenn du ins Feld dns klickst kannst du normalerweise einen manuel eintragen. Im regelfalle sollte die IP des routers reichen oder die 193.101.111.10 ist ein freier externer dns den ich öfters verwende
 

Iphonenewbie

Gast
Selsbt wenn ich deine IP oder die IP von meinem Router eingebe kommt Server kann nicht gefunden werden, Mist was kanns noch sein?
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Probiere dich doch mal in einem anderen WLAN anzumelden z.B. bei Starbucks oder bei McD. Wenn Du dann auf den Safari ohne Fehlermeldung zurgeifen kannst, ist offensichtlich dein T-Com Router falsch eingerichtet, wer hat diesen denn bei dir eingerichtet, vielleicht kann dieser Person dir weiterhelfen.

Ferner nochmal eine ganz dumme Frage, den WLAN Sicherheitsschlüssel WPA/WEP hast du schon eingegeben, oder?
 

Iphonenewbie

Gast
Ja habe ich gemacht ist dieser Hot spot in jedem Mc Donalds und jedem Starbucks?

Den Wpa/Wep-Schlüssel hab ich natürlich schon eingegeben ;)

lg
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
In bestimmt 90% aller McDonalds gibt es einen T-Com-HotSpot (am Düsseldorfer Flughafen ist keiner, ich war sehr enttäuscht!), also notfalls zum nächsten fahren ;)

Hast du den Schlüssel richtig eingegeben? Ggf. noch mal löschen und neu eingeben, an die iPhone-Tasta muss man sich gewöhnen ;)
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Blöde Frage, aber kommst Du mit dem Router überhaupt ins Internet, z.B. mit einem PC oder einem Mac?
 

Iphonenewbie

Gast
Ja natürlich ;) Also soll ichs mal probieren in nem Mc donalds wenns nicht klappt meld ich mich nochmal ;) Was braucht man da für Zugangsdaten?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...ich versuche nun schon seit einigen tagen eine Verbindung mit Iphone und Router herzustellen dies funktioniert auch immer Es kommt immer ein blauer Haken hinter dem Routernamen, aber wenn ich versuche Safari zu starten kommt, dass sich Safari nicht mit dem Server verbinden konnte....

Also der blaue Pfeil hinter dem Routernamen führt nur zu den erweiterten Einstellungen und bedeutet nicht, daß die Verbindung steht.

Dazu muß vor dem Routernamen ein Häkchen sein!

In den erweiterten Einstellungen sollte dann unter dem Reiter DHCP die Felder IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router und DNS ausgefüllt sein und der HTTP-Proxy auf aus.

ACHTUNG: In die genannten Felder kannst Du auch was reinschreiben!
Router und DNS sind bei mir z.B. gleich
 

Iphonenewbie

Gast
Router und DNS steht nix. Hmm was müsste da stehen?