• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blutiger Anfänge Bracht Hilfe!

  • Ersteller Merlin-Piet
  • Erstellt am

Merlin-Piet

Gast
An Alle!
ich bin Anfänger mit dem Mac und wollte wissen wie Ich Programme lösche?
bei Windows geht das über Systemsteuerung und dann Software dort kann ich dann Löschen und wie nun bei dem iMac???:-D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Merlin-Piet schrieb:
An Alle!
ich bin Anfänger mit dem Mac und wollte wissen wie Ich Programme lösche?
bei Windows geht das über Systemsteuerung und dann Software dort kann ich dann Löschen und wie nun bei dem iMac???:-D
In den Papierkorb ziehen.
 

AmishBit

Gast
Bis auf die Konfigurationsdateien. Die schaden aber nicht. Und wenn du das Programm wieder installierst, hast du deine alten Einstellungen.
 

Merlin-Piet

Gast
also nur das Icon aus Programme in Papierkorb und das Programm ist weg z.b. adobe Photo!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Merlin-Piet schrieb:
also nur das Icon aus Programme in Papierkorb und das Programm ist weg z.b. adobe Photo!
In den meisten Fällen ist das so, ja.
Wenn ein Proramm (oder so) zur Deinstallation dabei ist, solltest du das aber auch benutzen.
Ansonsten einfach mal die dem Programm beiliegenden ReadMe-Dateien lesen.
Dort finden sich idR Hinweise darauf, was ausser dem Programmpaket sonst noch installiert wird.
 

Merlin-Piet

Gast
Danke an alle ihr habt mir gut weiter geholfen!
eins hätte ich noch!
wen ich die Konfigurationsdateien los werden will wie mache ich das?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Merlin-Piet schrieb:
Danke an alle ihr habt mir gut weiter geholfen!
eins hätte ich noch!
wen ich die Konfigurationsdateien los werden will wie mache ich das?
Wirf einen Blick in den Ordner ~/Library/Preferences/
(in deinem privaten Ordner also)
Du wirst keine Mühe haben, dich dort zurechtzufinden.
Das System der "Reverse DNS Notation" ist sehr einfach zu durchschauen.
(Kommt übrigens von Java, nicht von Apple...falls du es etwas "ulkig" findest. :)
Auf jeden Fall ist es ziemlich genial.)
 

Megaguru

Gast
oder einfach mal in spotlight den programmnamen eingeben, das findet manchmal noch andere programmbestandteile!