1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutiger Anfänge Bracht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Merlin-Piet, 17.02.06.

  1. An Alle!
    ich bin Anfänger mit dem Mac und wollte wissen wie Ich Programme lösche?
    bei Windows geht das über Systemsteuerung und dann Software dort kann ich dann Löschen und wie nun bei dem iMac???:-D
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    In den Papierkorb ziehen.
     
  3. und dann ist alles weg?;)
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Bis auf die Konfigurationsdateien. Die schaden aber nicht. Und wenn du das Programm wieder installierst, hast du deine alten Einstellungen.
     
  5. also nur das Icon aus Programme in Papierkorb und das Programm ist weg z.b. adobe Photo!
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    In den meisten Fällen ist das so, ja.
    Wenn ein Proramm (oder so) zur Deinstallation dabei ist, solltest du das aber auch benutzen.
    Ansonsten einfach mal die dem Programm beiliegenden ReadMe-Dateien lesen.
    Dort finden sich idR Hinweise darauf, was ausser dem Programmpaket sonst noch installiert wird.
     
  7. Danke an alle ihr habt mir gut weiter geholfen!
    eins hätte ich noch!
    wen ich die Konfigurationsdateien los werden will wie mache ich das?
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Wirf einen Blick in den Ordner ~/Library/Preferences/
    (in deinem privaten Ordner also)
    Du wirst keine Mühe haben, dich dort zurechtzufinden.
    Das System der "Reverse DNS Notation" ist sehr einfach zu durchschauen.
    (Kommt übrigens von Java, nicht von Apple...falls du es etwas "ulkig" findest. :)
    Auf jeden Fall ist es ziemlich genial.)
     
  9. Megaguru

    Megaguru Gast

    oder einfach mal in spotlight den programmnamen eingeben, das findet manchmal noch andere programmbestandteile!
     

Diese Seite empfehlen