• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blutdruckmessgerät für Health

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Hallo zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für mich für ein Blutdruckmessgerät, dass die Daten zu Health übertragen kann?
Ich benutze zurzeit ein Aponorm Basis Plus BT. BT steht für Bluetooth. Leider musste ich feststellen, dass die Datenübertragung sehr unzuverlässig ist und ich möchte meine Lebenszeit nicht damit verbringen, das Blutdruckmessgerät immer und immer wieder zu überreden, die Daten vielleicht doch zum iPhone zu übertragen. Nachdem mittlerweile keine Datenübertragung mehr möglich ist, werde das Gerät also wieder zurück schicken.
Ich suche ein Gerät, das zuallererst einmal genau misst und dann die Daten an Health überträgt. Preis ist erst einmal zweitrangig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Withings BPM Connect oder einem Omron m400/500/700 intelli it?
Vielen Dank im voraus.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich habe das BPM Connect von Withings und die Waage Body+ Geht alles über WLAN in die eigene App .
Und auch zu Health bin sehr zufrieden auch mit mehreren Nutzern gut zu gebrauchen.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Die Body+ habe ich ebenfalls. Bin auch sehr zufrieden damit. Dann liegt das BPM Connect natürlich nahe.
Allerdings habe ich keine Informationen zur Genauigkeit gefunden, auch keinen Eintrag bei den Geräten mit Prüfsiegel der Hochdruckliga. Daher meine Frage.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich hatte meins mal zum Vergleich mit beim Hausarzt der fand es für gut.
Ob das für dich ausreichend ist weiß ich natürlich nicht.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Das BPM Connect ist schon sehr interessant. Ich bräuchte keine weitere App, es sieht gut aus und ist von Apple empfohlen.