1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluray iTunes konform in HD (MP4) + Dolby importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Riley, 05.02.10.

  1. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Hallo,

    ich habe hier einen externen Bluray Player den ich per USB am Macbook angeschlosssen habe.
    Ich möchte nun gerne meine gekauften Blurays in HD (720p) + Dolby Ton in iTunes importieren,
    damit ich diese unterwegs ansehen kann.
    Auch mein AppleTV sollte die files dann abspielen können. Ist das überhaupt umsetzbar? Komme
    ich ohne Windows zurecht? Wenn es Windows sein muss, welche Tools brauche ich?


    Vielen Dank,
    Riley
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Es ist Dir gesetzlich nicht erlaubt, einen Kopierschutz zu umgehen. Nicht mal für den privaten Gebrauch.
    Hilfestellungen sind auch in diesem Forum nicht möglich.
     
  3. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Das weiß ich. Aber wie verhält es sich mit ungeschützten DVDs/Blurays?
     
  4. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Es gibt keine ungeschützten BluRay. Von daher ist die Nachfrage absolut sinnlos.
     
  5. eupinkepank

    eupinkepank Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    15
    ???
    Evtl. ist das in Bayern so...
    Aber im Rest der Republik gibt es sehr wohl ungeschützte BRs.

    Für ungeschützte BRs kannste mal handbrake versuchen... Schau da mal ins Forum... die geben Dir Hilfestellung
     
  6. ZiZu

    ZiZu Boskop

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    212
    Es gibt nirgendwo ungeschützte BDs, die BDs die in den USA oder sonst wo gekauft werden sind auch mit Kopierschutz.
     
  7. eupinkepank

    eupinkepank Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    15
    Also ich habe hier mind. 10 BRs rumliegen OHNE Schutz.
    Das sind Dokus die nie ihm Handel erschienen sind mit sehr hohen Datenraten.
    Da ist auch nix illegal kopiertes dabei.
     
  8. ZiZu

    ZiZu Boskop

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    212
    Aha dann sag mal eine ISBN Nummer bitte
     
  9. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Bitte zurück zum Topic. Ich möchte auch meine DVDs importieren. Dort habe ich auch einige ohne Kopierschutz. Wieso wird man hier eigentlich von jedem neuangemeldeten Besserwisser als "Raubkopierer" abgestempelt.

    @ZiZu: Wenn du nicht zur Lösung des Problems beitragen kann halte dich doch einfach zurück.
     
    Dante101 gefällt das.
  10. FunnyHemp

    FunnyHemp Jamba

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    54
    Für DVD welcher Art auch immer ist Handbrake das beste!
    Aber kann mir einer mal erklären warum alle anderen Tools die den Kopierschutz einer DVD entfernen illegal sind und warum HandBrake legal ist? Ich meine das liest doch unter Mac Os X jede x-beliebige Film DVD ein???
     
  11. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Nein das tut Handbrake nicht. Nur von ungeschützten DVDs. Es war früher mal so. Jetzt aber nicht mehr.
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Weil Handbrake selbst gar keinen Kopierschutz mehr umgeht.
    Dass das beim "rein zufälligen" Zusammentreffen mit anderer Software (hust) dann doch manchmal geht, das kann man doch niemandem als "überwiegender Verwendungszweck *)" anlasten, oder?
    ---
    *) Gesetze sind wie Fischernetze: Bestehen zu 99% aus den Löchern zwischen den Maschen.
     
  13. FunnyHemp

    FunnyHemp Jamba

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    54
    Stimmt doch gar nicht! Ich hab mindestens schon 10 meiner gekauften DVD's mit Handbrake im M4V datein umgewandelt. Bisher wurde noch jede DVD angenommen. Und ich mein jetzt Film DVD's wie Hangover und so.
     
    #13 FunnyHemp, 09.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.10
  14. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Wo wir gerade bei Handbrake sind. Gibts irgendwie gute Einstellbeispiele zum Umwandeln?
    Ich hab nämlich von früher noch alte .mpg aufnahmen vom AnalogTV die ich gerne in H264 oder so umwandeln möchte damit sie mit Plex funktionieren.
    Sobald ich sie aber umwandle (etwa gleiche Dateigröße wie die .mpg) wird die Qualität markant schlechter und das Bild wackelt etc. (mit x264 via Handbrake)

    lg
     
  15. Ben030

    Ben030 Gloster

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    60
    Wieso spielst du die mpgs denn nicht direkt mit Plex ab?
     
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    ...nicht gelesen, was du da eigentlich benutzt.
    Originalzitat Projektseite zur bereits veralteten vers.0.9.3:
    No more internal DVD decryption

    Yeah, we know, no one reading this is going "Oh wow, no more DVD decryption--what a great new feature!" but...deal.

    HandBrake will dynamically load VLC's copy of libdvdcss if you have it in your Applications folder in Mac OS X, and if you're on Linux, and you want to live on the wild side, you can install libdvdcss on your system and get the same effect.

    Translation of the last paragraph from nerdese:

    We're not about to stop you from choosing to decrypt DVDs. If you're on a Mac, and you have VLC 0.9.x installed, you won't even notice the internal capability's gone. If you're on Linux, all you have to do is install a library.

     
  17. ZiZu

    ZiZu Boskop

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    212
    Kopierschutz umgehen ist nunmal illegal !! Eigendlich sollte das Thema geschlossen werden.
     
  18. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
  19. ZiZu

    ZiZu Boskop

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    212
    Ich stehe zu meiner Meinung und wenn ich das nicht äußern darf und man hier als Besserwisser abgestempelt wird, weiß ich nicht, was in der Welt (oder hier im Forum) verkehrt läuft. Wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, sag ich ja auch nichts dagegen.
    Da könnt ihr mir noch so viel Karma zeugs geben.
     

Diese Seite empfehlen