• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BluRay in anderes Format konvertieren

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Hi,

hab hier folgendes Problem.
Und zwar hab ich eine BluRay Struktur vor mir liegen. BDMV/STREAM Ordner.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze in ein Xbox 360 fähiges format (MP4 / AVI /WMV) umzuwandeln damit es immernoch in 1080 ist?

Für Windows gibts soweit ich weit GOTSEND oder so ähnlich... find ich da auch was für OSX?

Bin für jede Hilfe Dankbar
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Jeder einigermaßen aktuelle Encodierer sollte das können. Ich würde MP4 empfehlen, das unterstützt auf jeden Fall auch HD-Auflösungen. Ob die XBox damit umgehen kann, weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten ist das Matroska-Format (MKV) für HD-Material recht empfehlenswert. Ohne großen Qualitätsverlust bekommt man einen HD-Film damit auf DVD-5-Größe.
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Hättest du da ne empfehlung für mich die vielleicht auch noch freeware wäre mit der es z.B. auch möglich wäre auch mehrere m2ts (falls der Film in mehrere gesplittet ist) zu einer MP4 zu wandeln wäre es perfekt. Anonsten würd mir ein anhaltspunkt schon reichen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
BluRay Filme sind schon H.264 AVC codiert. Also eine MPE4 Derivat. Das sollte die XBox eigentlich von Haus aus fressen.
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
so wie die datein sind.. frisst se es leider net. sind m2ts.. ausserdem oft auch in mehreren aufgeteilt.

deswegen meine frage zu welchem programm ich greifen kann damit ich erstmal die m2ts in mp4 umwandeln kann.
und am liebsten schon vorher mehrere m2ts auswähle und er mir dann 1 mp4 ausgibt...

aber stimmt schon.. am liebsten wär mir wenn das ganze ohne großem umkodieren möglich wär... wegen h264 und vc1
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Keiner nen tipp?

Ansonsten würde es mir schon langen die m2ts in mkv zu bekommen.

Gibt es sowas wie eine MeGui alternative für Mac?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Probier mal Xilisoft Converter....

Edit: Habe erfahren, das Xilisoft für Mac kein mkv bietet...

sorry
 
Zuletzt bearbeitet: