• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluray Disk brennen

jediock

Golden Delicious
Registriert
09.08.20
Beiträge
8
Am Mac Book Pro und am I Mac habe ich Fotos auf Bluray Disk gebrannt. Am Computer kann alles angesehen werden.
Im Bluray Player (Panasonic) zum Fernseher werden diese Scheiben abgelehnt (nicht das richtige Format)
Frage: Mit welcher Software muß ich diese Scheiben brennen ??
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Am Mac Book Pro und am I Mac habe ich Fotos auf Bluray Disk gebrannt. Am Computer kann alles angesehen werden.
Im Bluray Player (Panasonic) zum Fernseher werden diese Scheiben abgelehnt (nicht das richtige Format)
das lässt offen, ob es das vom Mac verwendete UDF-Format nicht wollte oder wegen für ihn nicht "verstehbaren" Videoinhalten
Frage: Mit welcher Software muß ich diese Scheiben brennen ??
am Mac würde ich "Toast" probieren (das hatte ein extra Modul für Bluray-Support). Das sollte beide Probleme lösen.
 

jediock

Golden Delicious
Registriert
09.08.20
Beiträge
8
Danke TOAST habe ich auch schon gefunden, der Preis hat mich abgehalten. Der Panasonic Player lehnt die Scheibe als nicht kompatibel ab. Das gleiche ist auch bei gebrannten DVD`s Ob UDF Format ? Weiß ich nicht. Es gibt noch das Programm TOAST Burn aus dem Apple Store für 22 € das könnte evtl ,funktionieren.
 

jediock

Golden Delicious
Registriert
09.08.20
Beiträge
8
Danke für den Tip, werde ich mir ansehen.
Im Moment (habe auch noch einen alten PC :) ) Versuche ich es dort mal mit einem Free Programm als Test. Bin neugierig, ob die fertig gebrannte Scheibe am TV erkannt wird, Ich bin ja nur auf das alles gestoßen, weil mit dem Mac eigenem Programm die gebrannten BD und DVD Scheiben nur am MAC gelesen werden konnten, Am stationären BD Laufwerk zum TV aber nicht. (sch......Formate)
Am PC erstellt mit Burn Aware free wurde auch nicht am TV Player erkannt.
Ebenso die gebrannte BD mit Ashampoo funktioniert nicht an meinem Panasonic Player
 
Zuletzt bearbeitet:

jediock

Golden Delicious
Registriert
09.08.20
Beiträge
8
nochmal: es hat da gleich *2* Probleme, die Du lösen musst.

Danke noch mals (die engl. Seite muß ich erst google übersetzen) :(
Ich übe noch. Übrigens den Mein Filmkopierer von DVDFab habe ich schon lange. Aber es geht ja nur um Fotos, die ich auf BD brennen will und die ich eingeschoben in den Payer am TV ansehen will.
Zu Daragon Burn s. unten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-09 um 17.22.43.png
    Bildschirmfoto 2020-08-09 um 17.22.43.png
    33 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Danke noch mals (die engl. Seite muß ich erst google übersetzen) :(
Ich übe noch. Übrigens den Mein Filmkopierer von DVDFab habe ich schon lange. Aber es geht ja nur um Fotos, die ich auf BD brennen will und die ich eingeschoben in den Payer am TV ansehen will.

Zu Daragon Burn s. unten
In den Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein kannst du das deaktivieren und trotzdem installieren.
Nutze Burn ja auch.
 

jediock

Golden Delicious
Registriert
09.08.20
Beiträge
8
In den Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein kannst du das deaktivieren und trotzdem installieren.
Nutze Burn ja auch.
Grins, jetzt habe ich auch mit Dragon ein paar GB als Datendisk auf BD gebrannt.
Zuerst am MAC kann ich alles ansehen. Der Panasonic erkennt die BD wieder nicht.
Also weiter üben. Evtl. darf ich nicht Daten anklicken.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Kosten Brennprogramme unter MAC wirklich was?
Das ist doch selbst in Windows oder Linux von Werk mit dabei.
Ansonsten gibts massig freie Programme. Von denen keins auch passend für MAC ?
 

Mitglied 235800

Gast
Jein, du kannst es auch mit Bordmitteln hinkriegen.

Allerdings kennt Apple keine Blurays
 

jediock

Golden Delicious
Registriert
09.08.20
Beiträge
8
Da ich das Thema angeleiert habe Dank an ALLE die versucht haben mir zu helfen und ich möchte hier zum Abschluss kommen, was ich so die letzten Stunden gelernt habe. Dabei greife ich noch mal zurück.
Ich habe mehrere Mac Geräte. Habe einen externen Bluraybrenner.
Mir kam die Idee mit bordeigenem Brennprgramm Fotos auf Bluray zu brennen. Das funktioniert und man kann sich die auch später ansehen an den Computern. Dann dachte ich schiebe die BD mal in den Panasonic BD Player der am TV hängt.
Und das wurde nicht akzeptiert BD wird nicht erkannt.
Jetzt kamen die diversen Versuche die BD Rohlinge anders zu "bespielen" Habe es mit DVD Rohlingen probiert, auch nichts.
Endergebnis: Nichts klappte. Auch keine Brennsoftware wie Dragon. Nur das erstellen einer Foto CD mit unter 700 MB konnte erstellt werden.
Somit werde ich wahrscheinlich (?) keine neuen Brennversuche auf BD unternehmen.
Nochmals DANKE
Jens

@Prince of Whales Allerdings kennt Apple keine Blurays
Das ist ein Irrtum. Den geeigneten Player (Brenner) ran hängen. Programm: Blu-Ray Player und ab geht die Post.
Habe es gerade noch mal ausprobiert. Den externen BD Brenner über USB an den Mac. Den zu brennenden Ordner (mit den Fotos) anklicken und über Rechtsklick als CD/DVD brennen (bluray geht genau so) Übrigens mein benutzter Brenner ist der von Buffalo (Pioneerlaufwerk). Mit manchen kleinen flachen preiswerten hatte ich Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-10 um 10.34.53.png
    Bildschirmfoto 2020-08-10 um 10.34.53.png
    234,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: