• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluray Brenner Empfehlung für Imac 2012?

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Hi,

ich suche einen Bluray Brenner für den neuen Imac.

Mehr als 125,- (inkl. Versand) sollte er nicht kosten. Hat jemand da eine Empfehlung? Was verwendet ihr denn?

Ich habe mir mal die Geräte von LG angeschaut. Eigentlich würde ich ja den BP06LU10 nehmen, allerdings habe ich gelesen, dass es damit Probleme gibt sofern man nicht das mitgelieferte VIEL ZU KURZE USB Kabel - 55cm - verwendet.

Beim LG BE12LU30 nimmt die Brennqualität ab und er erreicht nur über esata die volle Geschwindigkeit. Über den BP40NS20 habe ich nicht viel gutes gelesen.

Der Samsung SE-506AB/TSBD ist anscheinend nicht so für den MAC geeignet und die Rezensionen bei Amazon lesen sich wenig schmeichelhaft.

Der Asus BW-12D1S-U ist doch etwas über meiner Preisvorstellung und recht groß und klobig.
 

User 74856

Gast
Wieso ist denn der Samsung anscheinend nicht für den MAC geeignet? Die Rezensionen sind überwiegend positiv, gerade bei Mac-Usern - bis auf seltene Produktionsfehler bei der Ladeklappe. Ich werde mir den Samsung (weiß) bestellen, wenn mein iMac ankommt.

In jedem Fall gilt: Du brauchst zusätzliche Software, wenn du von Blu Ray Filme schauen möchtest. Google mal mac blu ray, erster Hit müsste der leider etwas teure Player sein. Von Haus aus kann OSX nur brennen, keine Filme von Blu Ray lesen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich werde mir entweder den Samsung holen oder auf den LG hier warten:
http://www.alternate.de/html/product/LG/BE14NU40/1005900/?

Der hätte USB3.0 und 14x allerdings erscheint der erst nächste Jahr um Frühjahr!
Der Samsung ist doch Top bewertet und auf der Schachtel trägt er das Mac Logo also dürfte der ohne Probleme laufen.

Ich habe nur ein Problem mit den hässlichen Gehäusen - einzig das LG spricht mich etwas an! Lacie hätte auch eines inkl. einer 100.- teuren Brennersoftware im Angebot - das ist mir aber irgendwie zu teuer!

Schwierige Entscheidung!
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Der Samsung SE-506 werkelt bei mir seit fast einem Jahr absolut problemlos, sei es am MBP2011 oder iMac2010. Die Geschwindigkeit ist vollkommen i.O., verhältnismäßig leise ist er zudem und mit einem USB-Port zufrieden. Ganz klare Empfehlung.

Ob es wirklich ein USB 3.0 Gerät sein muss, halte ich für fraglich, es sei denn man ist ein "häufig" und "viel" Brenner. BR-Medien, die sich mit 10x oder mehr brennen lassen, sind zudem recht kostspielig.

btw.: LG hat eine "Auslesesperre", die beim "rippen" von CD/DVD/BR`s die Geschwindigkeit drosselt.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> baergolas
Danke für die wichtige Info! Damit steht fest ich bestell noch diese Woche den Samsung!

Wie lange dauert denn das "auslesen" einer BR ca. bei Dir?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Das kann sehr unterschiedlich sein, immerhin schwankt die Datenmenge auf so einer BR stark. Die eine hat vielleich 8 GB die nächste 40...sowas dauert seine Zeit, gestoppt habe ich es noch nie.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Hab jetzt das Samsung bestellt!
Man sollte eh mal die Datenblätter studieren! Selbst 15x writer die intern verbaut werden lesen die meisten BD-RE Duallayer nicht mit mehr als 6x!
Schreiben kann kein einziges mehr als 2x!

Das Samsung schafft dies auch!
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Ich benutze den Samsung SE-506 mit der Software Mac Blu-ray Player am MacBook Pro - läuft problemlos, aber nur bei aktiver Internet-Verbindung! Kann mir jemand erklären, wozu Macgo die Online-Verbindung braucht - zum Handel mit IP-Adressen?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Der Mac bzw. OSX bietet keine BluRay Unterstützung deswegen muss die Software sicherstellen, dass da nix illegales abläuft und somit werden da irgendwelche Codes Online abgeglichen.