• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blumentopf auf iBook gefallen - Wie daten sichern?

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Hallo Forum,

mir ist gestern abend ganz blöderweise ein blumentopf < 1kg aus ca 80cm höhe genau auf die tastatur von meinem ibook gefallen. Es geht zwar noch irgendwie aber ich glaube ds die festplatte nen schaden hat,manche programme gehen garnicht mehr alle anderen hängen extrem...

ich will jetzt möglichst schnell alle daten sichern und ne neue platte kaufen...

wie sicher ich am besten, und welche festplatte brauch ich dann?

bitte hilfe
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hmm, sicher das DAVON die Platte beschädigt wurde? schon mal geschaut ob da nicht vielleicht die eine oder andere Taste permanent ein Signal gibt?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
also dsa würd mich wundern, die tasten funktionieren alle normal..

sollte ich noch erwähnen dass ich während des unfalls am book gearbeitet hab?!
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Das iBook hat doch auch Firewire?

Einfach das iBook im Firewire Modues starten und an einen anderen Computer als Festplatte anschließen.
Ich nehme für so etwas gerne knoppix und mache mit dd_rescue einen Dump der Platte.