• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetoothverbing einstellen beim MB

Nash Bridges

Erdapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
2
Hallo
mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit 2 Tagen Leopard, dafor habe ich Tiger nenutzt.
Bei Tiger konnte ich meinen Bluetoothnamen selber einstellen, und ich konnte von meinem Handy aus Daten an das MB senden.
Jetzt mit Leopard kann ich den Namen nicht mehr umstellen, und wenn ich Daten von meinem Handy aus senden will, kommt immer die Nachricht "Verbindung fehlgeschlagen".
Daten vom MB zum Handy senden geht allerdings.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??...Und wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
hi,

habe mit meinem mb und meinem nokia n95 das gleiche problem...

nen bug???

matthias
 

Mitglied 25554

Gast
;) ich dachte schon, ich wäre zu blöd zum blauzahnen, aber das gleiche problem hab ich seit der installation von leopard mit einem nokia e65 sowie auch mit meinem xda trion mit windows mobile 6. deswegen häng ich mich jetzt einfach mal hier dran
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das Problem hab ich (aber auch schon in tiger) genau wie mein Vater. Ich hab ein N70 und mein Vater ein N73.
Nach ein paar Versuchen klappt es meistens.
Ich denke das das ein allgemeines Problem von Nokia ist
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Nein, glaube ich nicht. Apple muss irgendwas bei Leopard geändert haben.

Ich habe ein SE K800i, und unter Tiger konnte ich meine Bilder immer einfach per Bluetooth an den Mac schicken, das geht jetzt nicht mehr, bei Leo taucht nicht mal nen Fenster auf / das Symbol ändert sich.
Allerdings kann ich per "Gerät durchsuchen" auf das Handy zugreifen, das läuft noch alles ganz normal. Nur hier muss ich die Dateinamen kennen, das Verschicken vom Handy aus war komfortabler.

Ich hoffe, Apple bessert dies nach, also lassen wir uns überraschen.

MfG Xardas
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
signed. mein grad neugekauftes k800i macht das gleiche problem.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
boah, wir sind so hohl.
geht mal systemeinstellungen -> sharing. und dann aktiviert mal bluetooth-sharing *vordenkopfhau*
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, woher soll man das auch wissen... war ja vorher nicht so.

Und: "D'Oh", man hätte ja die Hilfe befragen können, da steht's.


Naja, hinterher ist man immer schlauer...

MfG Xardas
 

Mitglied 25554

Gast
oh sch*** :-D *hüstel* tja, was soll ich sagen ... 's GEHT :-D
 

Nash Bridges

Erdapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
2
Danke Danke Danke

Super funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für den Tipp.
In Hilfe hatt ich allerdings gesucht, und bin nicht schlau drauß geworden....
kann aber auch an mir gelegen haben =)