1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetoothverbing einstellen beim MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nash Bridges, 04.11.07.

  1. Nash Bridges

    Nash Bridges Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    2
    Hallo
    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe seit 2 Tagen Leopard, dafor habe ich Tiger nenutzt.
    Bei Tiger konnte ich meinen Bluetoothnamen selber einstellen, und ich konnte von meinem Handy aus Daten an das MB senden.
    Jetzt mit Leopard kann ich den Namen nicht mehr umstellen, und wenn ich Daten von meinem Handy aus senden will, kommt immer die Nachricht "Verbindung fehlgeschlagen".
    Daten vom MB zum Handy senden geht allerdings.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??...Und wie ich das Problem in den Griff bekomme?

    Danke.
     
  2. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    hi,

    habe mit meinem mb und meinem nokia n95 das gleiche problem...

    nen bug???

    matthias
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ;) ich dachte schon, ich wäre zu blöd zum blauzahnen, aber das gleiche problem hab ich seit der installation von leopard mit einem nokia e65 sowie auch mit meinem xda trion mit windows mobile 6. deswegen häng ich mich jetzt einfach mal hier dran
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das Problem hab ich (aber auch schon in tiger) genau wie mein Vater. Ich hab ein N70 und mein Vater ein N73.
    Nach ein paar Versuchen klappt es meistens.
    Ich denke das das ein allgemeines Problem von Nokia ist
     
  5. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Nein, glaube ich nicht. Apple muss irgendwas bei Leopard geändert haben.

    Ich habe ein SE K800i, und unter Tiger konnte ich meine Bilder immer einfach per Bluetooth an den Mac schicken, das geht jetzt nicht mehr, bei Leo taucht nicht mal nen Fenster auf / das Symbol ändert sich.
    Allerdings kann ich per "Gerät durchsuchen" auf das Handy zugreifen, das läuft noch alles ganz normal. Nur hier muss ich die Dateinamen kennen, das Verschicken vom Handy aus war komfortabler.

    Ich hoffe, Apple bessert dies nach, also lassen wir uns überraschen.

    MfG Xardas
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    signed. mein grad neugekauftes k800i macht das gleiche problem.
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    boah, wir sind so hohl.
    geht mal systemeinstellungen -> sharing. und dann aktiviert mal bluetooth-sharing *vordenkopfhau*
     
  8. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja, woher soll man das auch wissen... war ja vorher nicht so.

    Und: "D'Oh", man hätte ja die Hilfe befragen können, da steht's.


    Naja, hinterher ist man immer schlauer...

    MfG Xardas
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    oh sch*** :-D *hüstel* tja, was soll ich sagen ... 's GEHT :-D
     
  10. Nash Bridges

    Nash Bridges Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    2
    Danke Danke Danke

    Super funktioniert einwandfrei.
    Danke nochmal für den Tipp.
    In Hilfe hatt ich allerdings gesucht, und bin nicht schlau drauß geworden....
    kann aber auch an mir gelegen haben =)
     

Diese Seite empfehlen