• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bluetoothverbindung

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Hallo zusammen, ich habe eine Frage unzwar wollte ich ausprobieren etwas von meinem mac auf mein Handy zu übertragen. Nun weiß ich zwar dass man dies mit der Bluetoothverbindung machen kann aber genau weiß ich es eben nicht. Kann jemand vlt. die ganuen schritte erläutern,danke:)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zuerst aktivierst du Bluetooth auf deinem Handy, das wird irgendwo in den Einstellungen versteckt sein. Am besten stellst du auch gleich noch ein, dass dein Handy sichtbar ist und vergibst vielleicht noch einen kreativen Namen.
Dann aktivierst du Bluetooth auf dem iMac über das Symbol in der Menüleiste und klickst dann auf "Bluetooth-Gerät konfigurieren".
Der Rest sollte selbsterklärend sein. Einmal konfiguriert, kannst du über "Gerät durchsuchen" im Bluetooth-Menü direkt auf dein Handy zugreifen.
Wenn es dir nur um die Richtung Mac->Handy geht, kannst du auch auf eine Datei im Finder rechtsklicken und dann unter "Mehr" -> "... an Bluetooth-Gerät senden" dein Handy auswählen.