1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetoothverbindung zwischen Mac und Iphone

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Janno_87, 23.08.09.

  1. Janno_87

    Janno_87 Macoun

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    119
    Moin,
    zuerstmal: aktuellstes Bluetoothupdate ist installiert!
    Vorher ging es aber auch nicht! Habe das Macbook Pro 13 erst seit Donnerstag aber wenn ich versuche via Bluetooth mein Iphone zu verbinden, dann kann ich beide Geräte zwar koppeln aber die Verbindung bricht nach ca 1 sek wieder ab!
    Woran kanns liegen?
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ist bei mir mit iPod genauso... Für was willst du denn die beiden verbinden?
     
  3. Janno_87

    Janno_87 Macoun

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    119
    Also erstmal gehts mir ums Prinzip!
    Gehe ja mit der Einstellung ran, dass bei Apple alles sofort klappt!
     
  4. kook1986

    kook1986 Jamba

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    55
    hab mit meinem iPhone das selbe prob, wollte das umbedingt fürs Internet teathering (hoffe ist richtig geschrieben) nutzen.... wenn ich mein iPhone per kabel anschließe isst alles bestens. hab mir schon die zähne dran ausgebissen aber nichts erreicht.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    @Janno_87: Was erwartest Du denn „aus Prinzip“?
    Bluetooth ist nicht Netzwerk o.ä.: Man baut nicht einfach irgendeine Verbindung auf und hält die aufrecht, ohne einen Bluetooth-Dienst zu nutzen. Es gibt nur dienstgebundene Verbindungen.

    z.B. kann man ein Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden (jedoch kann sich ein Mac nicht als Bluetooth-Headset ausgeben, er kann den entsprechenden Headset-Dienst des iPhones also nicht nutzen.

    Lange Zeit war aber der Headset-Dienst der einzige überhaupt vom iPhone implementierte Bluetooth-Dienst. Inzwischen gibt es noch das Tethering. Wenn das am iPhone korrekt eingerichtet ist, dann sollte das iPhone neben dem Headset-Dienst noch eine Art Modem-Dienst anbinden, der dann auch von einem Mac genutzt werden können sollte. Dein Mac zeigt Dir auch zu jedem mit ihm gepaarten Bluetooth-Device an, welche Dienste das Device zur Verfügung stellt. Was schreibt er denn da zu Deinem iPhone?
     
  6. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    habe das gleiche Problem nach einer Sekunde wird bluetooth zwischen iPhone 3G 3.0 OS und MBP sofort abgebrochen. Kann man denn nicht das iPhone und das MBP zB mittels Bluetooth & iTunes snycen ?
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, das Bluetooth beim iPhone ist nur für Headsets, ausser man jailbreaked es.
     
  8. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Schmarn! Bluetooth ist momentan u.a. als Verbindungsmöglichkeit für's Tethering gedacht.

    Hab aber das gleiche Problem wie meine Vorredner. Einst funktionierte es. Allerdings seit ner iPhone-Wiederherstellung ohne Backup ist tethern via Bluetooth nicht mehr möglich... Falls niemand von euch eine Lösung für dieses Problem hat, muss ich mich doch tatsächlich an den Apple Kundendienst wenden... ^^

    mal sehen was dabei rum kommt...
     
  9. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Sehe ich genau so. Ich finde es immer ziemlich schwer verständlich wenn dann Gegenfragen kommen wie: wozu Bluetooth verbinden Du hast doch ein USB Anschluß und ein Kabel. Also bei meinem Mac war auf jeden Fall keine Rosa Brille dabei... ;). Also Prinzipiell seh ich das ganz einfach: Mein Ipod hat Bluetooth; mein Macbook hat bluetooth; beides Appleprodukte; muss ich verbinden können; fertsch!
     
  10. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Hups es geht ja um das iphone, aber ich denk mal das paßt trotzdem.
     
  11. MacintoshUser

    MacintoshUser Jonagold

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    22
    Also um das Tethering mit dem iPhone über Bluetooth nutzen zu können müsst ihr in euren Einstellungen vom iPhone erstmal das Tethering aktivieren dann fragt euch das iPhone ob ihr das Bluetooth aktivieren möchtet ,falls es nicht schon aktiviert ist, dann wählt ihr Bluetooth aktivieren. Darauf geht ihr auf eurem Mac in die Bluetootheinstellungen und verbindet euch mit dem Bluetooth-Pan , so heißt die Netzwerkverbindung über Bluetooth schon könnt ihr mit eurem Mac ins Internet.

    Was mich aber sehr verwundert ist ,dass man sein iPhone nicht so über Bluetooth verbinden könnt ,dass man z.B. Phone Plugins nutzen kann. Aber das funktioniert einfach nicht. Das ist echt schade.

    Ich hoffe ich hab euch weiter geholfen.
     
  12. M@rkus

    M@rkus Boskoop

    Dabei seit:
    19.12.10
    Beiträge:
    40
    Also so wie es MacintoshUser gemacht hat, so hab ich das auch gemacht. Jedoch finde ich in den Netzwerkeinstellungen sowohl das Bluetooth, also auch das iPhone über USB. Woran liegt es, dass ich zwar ohne weiteres via Bluetooth ne Verbindung hinbekomme, jedoch nicht über USB-Kabel?!

    Hab ich irgendwas übersehen?!
     

Diese Seite empfehlen