• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Bluetoothverbindung klappt nicht mehr

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo Fangemeinde,
ich habe ein grosses Problem und vielleicht kann mit jemand von Euch einen heissen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe mein iPhone6plus mit meiner eingebauten Freisprecheinrichtung von meinem Auto verbunden. Immer wenn ich einsteige verbindet sich das iPhone automatisch mit der Freischsprecheinrichtung.
Seit ein paar Tage ist dem aber nicht mehr so! Es verbindet sich nicht mehr. Ich kann machen was ich will. Die Bluetoothliste im iPhone löschen, bzw. Gerät ignorieren und wieder neu verbinden, nichts klappt.
Ich muss das Phone jedesmal von Hand verbinden.
Habe das Handy neu aufgesetzt und ein Backup aufgespielt, funktioniert aber auch noch nicht!
Habe aber vergessen versuchen zu verbinden als es neu aufgesetzt war.
Wenn ich mit dem iPhone meiner Partnerin die Verbindung herstellen will, dann klappt das wunderbar, auch das wieder neu Verbinden nach der Trennung klappt. Es muss also etwas an meinem Handy nicht mehr so sein wie es sollte!
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und kann mir helfen? So wie es jetzt ist, ist es sehr mühsam. Bei jeder Fahrt immer wieder von Hand neu zu verbinden......
Gerne warte ich auf eure Tipps¨
Vielen Dank
Marcus
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Hallo Marcus, kannst du das iPhone eventuell beim Auto selbst aus der Liste löschen? Das wäre ein Versuch wert. Beim iPhone und auch beim Auto aus der Liste löschen u dann neu verbinden....

Lg

Roland
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Das wollte ich gerade sagen.

Bei meinem Entertainment im Auto kann man auch eine Liste einsehen, in der alle Phones aufgeführt sind.
Ich hatte jedoch das Problem so nicht nicht. Hier funktioniert es, wie es soll. Auch nach dem iPhone Tausch keine Probleme gehabt.
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Schließe mich den Vorrednern an, prüf's mal von Seiten des Autos. Am iPhone kann es offensichtlich nicht liegen (Apple halt..;))

Koppelst du dein iPhone Zuhause auch mit bspw. einer Musikstation?