• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetoothtatstatur

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Hallo,
zusammen ich suche eine Bluetoothtatstatur für mein iPad 2018. Sie sollte eine Hintergrundbeleuchtung haben und dazu noch mobil sein. Habt ihr bestimmt Empfehlungen?
 

Nutella 123

Idared
Registriert
11.03.18
Beiträge
27
Also ich würde dir, auch wenn keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist, die Logitech Slim Folio empfehlen. Diese habe ich für mein Ipad 2017, da ich dieses als Laptop-Ersatz nutze. Und wenn es in meiner Umgebung dunkel ist, schraube ich einfach die Display Helligkeit nach oben und somit sehe ich auch alle Tasten wieder. Und wenn du 10-Fingertippen kannst, wird das mit der nicht vorhandenen Beleuchtung auch kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: NTe95

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Definiere „noch mobil“. Ich komm sehr gut mit den Keyboards von Logitech zurecht. Die K780 hat eine Hintergrundbeleuchtung und ist von der Größe her eine vollwertige Tastatur (natürlich auch mobil), unterwegs (und auch im Schlafzimmer, wo das Tippen neben schlafender Frau immer wieder mal so leise wie möglich sein sollt) die Keys-to-go.

Ultraportabel und spritzwassergeschützt, leider halt ohne Beleuchtung.
 
  • Like
Reaktionen: NTe95

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Definiere „noch mobil“. Ich komm sehr gut mit den Keyboards von Logitech zurecht. Die K780 hat eine Hintergrundbeleuchtung und ist von der Größe her eine vollwertige Tastatur (natürlich auch mobil), unterwegs (und auch im Schlafzimmer, wo das Tippen neben schlafender Frau immer wieder mal so leise wie möglich sein sollt) die Keys-to-go.

Ultraportabel und spritzwassergeschützt, leider halt ohne Beleuchtung.
Also ich bin während meiner Suche auf das Microsoft Universal Foldable Keyboard gestoßen, die man zum Beispiel falten kann, jedoch hat sie keine Hintergrundbeleuchtung und keine Helligkeitssteuerung.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Hatte ich, hat mich qualitativ - Taste rausgefallen, „Support“ von MS grauenhaft - nicht überzeugt
 
  • Like
Reaktionen: NTe95

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Hatte ich, hat mich qualitativ - Taste rausgefallen, „Support“ von MS grauenhaft - nicht überzeugt
Schade, ich bin auf der Suche leider auch nicht wirklich fündig geworden. Ansonsten finde ich immer nur Cases mit integrierter Tastatur:(