• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bluetoothprobleme Iphone 4

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich besitze seit 1/2 Jahr das Iphone 4 (hatte vorher ein 3er Iphone). Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Ipod Touch bekommen. Leider funktioniert die Bluetoothverbindung zum Ipod nicht. Ich habe auch schon versucht eine Verbindung zum MacBookpro zu bekommen. Dies hat auch nicht geklappt. Das MacBook erkennt das Iphone zwar (umgekehrt aber nicht), es wird jedoch keine Verbindung hergestellt. Auch im Auto kann sich das Iphone nicht mit dem Navi verbinden (was mit dem 3er einwandfrei geklappt hat).

Kann mir dazu jemand Tipps geben ??

Gruß
Joe
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Im Bluetooth Menü meines iPhones war standardmäßig eingestellt, dass es von anderen Geräten nicht zu erkennen ist. Hast du da mal nachgesehen ob das bei dir auch so ist? Das wäre die einzige Erklärung die mir einfällt.
 

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Kannst Du mir sagen wo ich dies einstellen kann ?? Ich kann nur Bluetooth aktivieren oder deaktivieren ??
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Am Mac kannst du in den Bluetooth-Einstellungen z.B. ein Haken bei sichtbar machen. Mh im iPhone finde ich es gerade auch nicht. Kann sein, dass ich das durcheinander geworfen habe. Falls ichs doch noch finde meld ich mich.