• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetoothproblem mit MacBook

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Habe hier schon nach Lösungen gesucht. Ich habe ein Problem mit Bluetooth am Early 2008 MacBook, aber nicht das bekannte Problem, bei dem sich Bluetooth nicht aktivieren lässt.

Das MacBook lässt sich lediglich nicht mit einem Bluetooth Kopfhörer (Sony DR-BT22) pairen. Das blöde dabei ist, dass ich es bereits gepairt und seit einem guten Monat im Einsatz hatte für A2DP und Skype.

Heute morgen konnte ich schließlich das Headset nicht mehr verbinden. Darauf hin habe ich das Gerät aus den Bluetootheinstellungen gelöscht, weil ich dachte neu pairen hilft bestimmt. Aber Fehlanzeige, seitdem kriege ich das Headset nicht mehr gepairt.

Mit meinem iPhone funktioniert das pairen ohne Probleme und mit dem meiner Freundin auch, am Headset sollte es daher nicht liegen. Gibt es vielleicht irgenden ein Protokoll oder "Speichereintrag", den ich löschen muss, um irgendwelche Adressprobleme auszuschließen? Habe im Netz was vom PMC-Reset gelesen...

Vielleicht sollte ich noch eben erwähnen, dass sich die Mighty Mouse mit dem MacBook automatisch verbindet, wie immer. Das hab ich gerade erste getestet. Vielleicht also doch ein spezifisches Problem mit dem Headset oder A2DP? Oder Rechten?