• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Bluetooth

afly

Granny Smith
Registriert
16.06.12
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bis zum Update auf iOS 9.2 war es mit meinem 6s problemlos möglich sowohl mit meiner Kfz-Freisprecheinrichtung als auch mit meinem Motorradhelm (SRC > Schuberth) eine Verbindung herzustellen und zu telefonieren.
Seit dem Update existiert zwar die Verbindung, allerdings wird das Gespräch (in beide Richtungen) ziemlich "zerhackt". Also es werden jeweils nur Sekundenbruchteile übertragen, es ist kein Wort zu verstehen. Dies passiert mit beiden Pairingpartnern, somit kann ich das Problem auf das iPhone bzw. das iOS eingrenzen.
Entkoppeln und neu zuordnen habe ich bereits versucht, bringt nix.
Hat hier noch jemand das gleiche Problem und ggf. einen Lösungsansatz?
VG
Achim
 
Registriert
04.11.15
Beiträge
38
Clean Wiederherstellen ohne Backup aufspielen und Manuel alles übertragen, wenns dann nicht geht vielleicht ein Bug von iOS 9.2
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine mögliche These. Bluetooth 4.0 soll nicht abwärtskompatibel sein. Ob das in Deinem Fall überhaupt eine Rolle spielen kann weiss ich nicht.