1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth zwischen iPhone und iMac unmöglich ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sonnentau, 29.03.08.

  1. sonnentau

    sonnentau Jamba

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    habe seit ein paar Monaten ein Original- iPhone (8GB, FW 1.1.4, unlocked) und wollte nun erstmals versuchen, iPhone und iMac (C2D, OS X 10.4.11) miteinander ins Gespräch zu bringen. Ist mir nicht gelungen, zwar finden sich die beiden, es werden aber keinerlei Dienste des iPhone auf dem Mac angeboten. Kann das wahr sein, dass apple Produkte entwirft, die sich nicht miteinander ergänzen ??
    Oder mache ich (hoffentlich) irgendetwas falsch ?

    Über Antwort freut sich

    sonnetau
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    iPhone Bluetooth ist nur für Headsets und freisprecheinrichtung, (keine Datenübertragung)

    Mfg Meru
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das werd ich nie begreifen... Wofür bezahlt man denn eigentlich so viel?

    Grüsse, Steven
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Das "tollste" Handy der Welt kann nichtmal Blutetooth ...
     
  6. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Doch für Headsets und Freisprecheinrichtungen. ;)

    Mfg Meru
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Das kann nahezu JEDES billig Handy auf dem Markt. Und diese können sogar noch Datenübertragung.... Was will Apple damit nur sagen??
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vermutlich, dass man es sich irgendwann als kostenpflichtiges Update installieren kann, also mit Datenverbindung...

    Grüsse, Steven
     
  9. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Jepp, ich habe noch kein BT-fähiges Handy gesehen, mit dem man keine Dateien zu einem anderen BT-Gerät schicken kann (außer natürlich dem iPhone)...
    "Hey, kannst du mir vielleicht mal kurz das Bild da auf mein Handy schicken?" - "Nein, sorry, mein iPhone kann sowas nicht..." das ist echt sowas von lächerlich :mad:
     
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    JUHUUUUU!!!!

    Schon lange keine iPhone-ist-blöd-Thread da gewesen!

    Das wird ein tolles Wochenende...

    Gruß,
    Venden
     
  11. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ist das echt so... ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass das iPhone das beherscht...dh ich kann bluephone elite auch in die tonne treten?
     
  12. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    @Neorun:
    Klick mich
    Wie man dort erkennt, lässt sich das iPhone nur für Sprachübertragung nutzen.
     
  13. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    wie unglaublich schlecht!
     
  14. PhotoSam

    PhotoSam Gloster

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    65
    regt euch nicht auf, entweder gibts von apple ein update oder irgendeiner hackt die funktion wieder...

    ich habs, wenn ich wem was schicken will dann tu ich das per mail oder ich sync es sowieso mit dem pc und habs dann dort drauf...
     
  15. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    dennoch...das iPhone ist ja schon ein paar versionen lang draussen ... zumindest den iSync via Bluetooth hätte man mal freischalten können...

    Wenn ichs richtig sehe hats auch noch niemand hinbekommen das zu hacken.
     
  16. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    geht doch auch über Kabel (mußt es sowieso zum laden anklemmen) und 8 Gb Musik willst du auch nicht über Bluetooth übertragen.

    Mfg meru
     
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    :p
     
  18. sonnentau

    sonnentau Jamba

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    okay, iPhone und Mac (aber nicht nur der) können nicht miteinander per Bluetooth. Habe also nichts übersehen oder falsch verstanden.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  19. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Es ist ganz einfach:

    BT => Datenübertragen => Musik vom iPhone auf andere Geräte => Apple (und MI) wird wohl dagegen sein!

    Thema vorbei!

    Gruß,
    Venden
     
  20. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    @Venden:
    Was ja aber nicht gleich bedeuten muss, dass sie BT quasi komplett kastrieren. Sie könnten doch eine Sperre für Musik-Dateien integrieren, den Rest aber durchlassen.
    Wer weiß, vielleicht kommts ja mit 2.0 bzw. 1.2.

    P.S.: Hat sich eigentlich noch kein iPhone-Entwickler um diese Problematik gekümmert?
     

Diese Seite empfehlen