• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Bluetooth, Wlan und Uhrzeit fehlerhaft

DasSchwein

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
2
Hey Leute,

Habe jetzt schon seit einiger Zeit 3 Probleme am iPhone, welche ca. zur selben Zeit aufgetreten sind.

Das Wlan wird alle 20sek-5minuten kurz grau, bricht ab und verbindet neu. Ab und zu bleibt das Wlansymbol auch bestehen, obwohl ich das Wlan ausmache, in der Zeit habe ich dann auch keine Internetverbindung übers Wlan, da hilft nur ein Handyneustart, da das Wlan sonst nicht ausgeht.
Habe schon andere Router und Problemlösungen wie Standortdienste/Systemdienste/ Wlan netzwerk, Wlan einstellungen zurücksetzen probiert.

2. problem: meine Uhrzeit verstellt sich und bleib stehen, völlig zufällig, ohne irgendein Muster.
Schon automatische Zeitzone und Uhrzeit aus (Zeitzone steht die ganze Zeit nur das Ladesymbol, wenn automatischer Standort an ist), auch unter den Standortdiensten alles ausgemacht und wieder an.

3.Problem: Wenn ich das Bluetooth anmachen will, erscheint statt des Schalters nur das Ladesymbol, erst nach 5-30 minuten kommt kurz ein Bluetoothsymbol oben rechts, welches aber schnell wieder verschwindet.
Hab dazu nichts sinnvolles gefunden, also hab ich nur die netzwerkeinstellungen resettet.

Außerdem habe ich das ganze auf ios 9 und 10 getestet und alte Backups, bzw. factory setting drauf gehabt, überall der selbe Fehler, es kann sein, dass die Fehler seit ios 9 da sind, wüsste aber nicht, wie ich von 10.0.2 auf 8 zurückkomme, hab bzw auch keine Garantie mehr, könnte also auch jbreaken.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Welches iPhone hast Du denn?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Äh...klar. Tomaten auf den Augen, Sorry. :)

Ich fürchte, dass zumindest das zweite Problem einen Hardwaredefekt bedeutet. Leider eine bekannte Geschichte beim 5c, die eine gewisse Charge betraf.

Wenn ich nichts verwechsle ist dies ein Fehler des Logigboardes. Also eigentlich Totalschaden.