• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth & WLAN in Macpro einbauen

selm

Gast
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr einen Macpro in dem aber leider Bluetooth und WLAN nicht eingebaut wurde. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Teile einfach selbst einbauen kann oder muss man das Gerät zu Apple schicken? Ich hab schon einige Male PCs selbst zusammengebaut, bin also recht gut darin.

Bekommt man die Teile einfach einzeln und hat es schonmal jemand von Euch gemacht bzw. wie war es, als ihr es habt machen lassen?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hier eine Anleitung zum Einbau.

Die Module bekommst du z.B. bei Apple, Fastmac oder vielleicht auch einem ServiceProvider. Da sollte es noch genug andere Quellen geben.

Gruß
cybo
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Regulär bekommst du die Module nicht. Weder von Apple noch von einem Reseller wie z. B. Gravis, da Apple darauf besteht es von einem fachkundigen Techniker einbauen zu lassen.

Ich habe mein W-LAN Modul von einem befreundetem Apple-Händler bekommen. Ich denke mal das du über ebay auch Glück haben wirst.

Der Einbau war etwas fummelig durch die Antennenkabel. Mit ein bisschen Geduld ist er aber möglich.
 

selm

Gast
hmmm das ist natürlich dumm, dass man die teile nicht bekommt :(
 

selm

Gast
bei fastmac hab ich nur ein bluetooth modul ohne wlan bekommen.

das hier.

gibts echt keine quelle für das kombi modul von apple?