1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth wie sicher?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von worshipper, 14.11.07.

  1. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    Hallo,

    ich freue mich gerade riesig über meine erworbene Bluetooth Tastatur von Apple.
    Doch als "alter" Sicherheitsfanatiker muss ich doch fragen, wie sicher ist der Bluetooth Kanal hier unter Tiger. Kann man den wie W-Lan noch verschlüsseln?
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die Verbindung ist mit nem 128bit Schlüssel gesichert, also schon sehr, sehr sicher. Da kannst du auch selbst nichts mehr dran machen, musst du aber auch nicht.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hinzu kommt, dass Bluetooth keine hohe Sendeleistung hat. Bei direktem Sichtkontakt max. ca. 30 Meter. Kommen Wände dazwischen sinkt die max. Distanz drastisch.

    Wenn die Verbindung aufgebaut ist kannst Du ja noch, im Bluetooth-Pulldown-Menu, den Haken bei "Sichtbar" wegklicken. Das erhöht das subjektive Sicherheitsgefühl.
     

Diese Seite empfehlen