• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth von PC/Handy auf iPad funktioniert nicht

Larizza

Erdapfel
Registriert
03.03.24
Beiträge
4
Hallo,

könnt ihr mir helfen, herauszufinden, woran es liegen kann, dass ich weder von meinem Handy (Samsung) noch von meinem PC via Bluetooth Dateien auf mein iPad (Air 5) übertragen kann? Bluetooth aller 3 Geräte ist an, Handy und PC werden als "verbunden" mit dem iPad angezeigt. Aber wenn ich eine Datei auf das iPad übertragen möchte, kommt die Meldung "Sendung fehlgeschlagen".

Zwischen Handy und PC ist die Übertragung via Bluetooth problemlos möglich. Muss ich noch irgendeine Freigabe erteilen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Das wird so nicht mal von der Smartphone-Link App unter Windows unterstützt. Da wirst du dir die Datei per E-Mail zusenden müssen. Oder du musst das iPhone per Kabel mit dem PC verbinden. Damit könnte es auch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Larizza

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Ich würde, abgesehen von Mail, icloud.com am PC aufmachen, und da die Daten rauf kopieren. dann kannst du vom ipad drauf zugreifen. mach ich regelmäßig so.

am "Stamm" PC (wenn vorhanden) gäbe es auch die passende App von Apple dazu
 
  • Like
Reaktionen: Larizza

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Oder eben iCloud für Windows installieren. Darüber kann man dann iCloud Drive nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Larizza

Larizza

Erdapfel
Registriert
03.03.24
Beiträge
4
Danke für eure Tipps, dann weiß ich jetzt Bescheid.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Sollte es sich um Fotodateien handeln, probiere es mit PhotoSync.
Da ein PC genutzt wird, könnte auch ein Blick auf die Software „CopyTrans“ eventuell hilfreich sein.
 

Larizza

Erdapfel
Registriert
03.03.24
Beiträge
4
Sollte es sich um Fotodateien handeln, probiere es mit PhotoSync.
Da ein PC genutzt wird, könnte auch ein Blick auf die Software „CopyTrans“ eventuell hilfreich sein.

Es geht nur um PDF-Dateien. Aber das scheint ja nicht (so einfach) zu gehen.