• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth von Conceptronic

  • Ersteller r.haensch
  • Erstellt am

r.haensch

Gast
Hallo,

hat jmd. Erfahrung ob der BT-Adapter von Conceptronic (CBT200U2) am Mac betrieben werden kann? Habe dazu nix im Netz gefunden. Die Firma selbst schreibt nur von Windows, aber das wäre ja nicht das einzige mal, daß es trotzdem am Mac geht.

Gibt es überhaupt Gründe, warum das nicht am Mac laufen kann oder sollten alle BT-Adapter funken?


Danke für Hinweise,
Robert
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zu dem Gerät kann ich nichts sagen,aber ich habe noch ein SITECOM CN-500 Bluetooth USB Adapter abzugeben.
Dieser funktioniert ohne Probleme am Mac.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kommt darauf an, was du machen willst... mit Headsets funktionieren soweit ich weiß nur Apples internes BT und der DBT-120.

MfG
MrFX
 

r.haensch

Gast
Hallo,

MrFX schrieb:
Kommt darauf an, was du machen willst...

ooch, so genau weiß ich's noch nicht. Mein Siemens Handy kann's (cx75) und ich dachte, es ist der Zeitpunkt, damit mal rumzuspielen. Irgendwie soll man ja auch MediaControl damit steuern können.

Dieser Adapter wird über USB 2.0 angesprochen und hat lt. techn. Daten 3 Mbps. Die andere angebotenen hatten nur knapp 1 Mbps. Deshalb bin ich aufmerksam geworden. Für die Datenübertragung zum Handy zahlt sich das doch sicher aus, oder. Wie is es denn für andere Dinge wie MediaControl steuern oder Telefonie?

Meintest du explizit den DBT-120 oder ist das beim DBT-122 auch so?

Soweit und Grüße,
Robert

PS: @Marco: Will nen Mindestbestellwert überspringen. Kommen wir wohl nicht zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: