• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Bluetooth Verbindungsabbruch SEAT FSE

geil0rz

Erdapfel
Registriert
16.04.17
Beiträge
1
Hi zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit einem nicht reproduzierbarem Fehler seitens Bluetooth.
Ich mein iPhone SE mit iOS 10.3.1 (Fehler bestand aber schon zuvor) mit meinem SEAT Leon 5F (MJ 2016) Navigationssystem verbunden. Es werden zwei Protokolle genutzt: Die FSE zum Telefonieren, sowie die Musikschnittstelle.

In unterschiedlichen Abständen trennt sich die FSE Verbindung. Die Musikschnittstelle bleibt hiervon unberührt. Ein erneutes Verbinden mit der FSE funktioniert nur, nachdem Bluetooth auf dem iPhone deaktiviert und wieder aktiviert wurde. Meine Frau besitzt ebenfalls das iPhone SE und hat dieses Problem nicht. Daher vermute ich auch, dass der Fehler am iPhone liegt.

Ein einziges Mal wurde die Verbindung just in dem Moment getrennt, in dem ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Ansonsten scheint es wahllos aufzutreten.

Habt ihr eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!