• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Verbindung mit MacBookPro unmöglich

JochumJ

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: ich habe ein neues MacBook Pro und das iPhone 3G. Bei meinem alten iBookG4 konnte ich problemlos eine Verbindung per Bluetooth herstellen und mittels Internet Tethering mit dem Laptop im Internet surfen.

Beim neuen MacBook bekomme ich keine Bluetoothverbingung her... Der Laptop registriert zwar das iPhone, das iPhone war sogar auch schon so weit dass es das MacBook erkannt hat - jedoch komme ich mit dem Bluetooth Assistenten nur bis zur Koppelung - auf dem iPhone kommt keine Autorisierungsanfrage (die Nummer die man eingeben muss um zu koppeln)...???

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das ein Problem der Hardware (iPhone Bluetooth kaputt?) oder muss ich da was an den Einstellungen machen? Kann es sein dass das iPhone 3G bereits zu alt ist für die neue Bluetooth Software?

Danke

Jojo