1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth und airport per tastatur deaktivieren/aktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oryxan, 16.07.08.

  1. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    hallo,
    ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um bluetooth und airport ohne maus zu aktivieren. also am liebsten über eine beliebige f-taste. aber ich hab dazu nichts im internet gefunden. habt ihr eine idee? oder ein apple skript, das diese funktion ausführt, weil dann müsste ichs ja auf eine taste legen können, oder?

    danke!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Ctrl+F8 und dann manövrieren, ist bestimmt nicht die Lösung die dir vorschwebt?
     
  3. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    ne, eher nicht… sollte sich auf eine komination von tasten beschränken. aber ich hab hier schon mal ein applescript gefunden, dass sowas machen soll.

    http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=2702964&postcount=4

    kann mir vielleicht noch jemand unter die arme greifen, und helfen beim einrichten? hab das noch nie so gemacht
     
  4. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    hmm hab das skript jetzt mal als programm gespeichert … aber es funktioniert nicht! warum denn nicht?!:-c
    hmm ich dachte, ich könnte das programm jetzt über eine taste aufrufen, aber das geht auch nicht so ohne weiteres, oder?
     
  5. groovepark

    groovepark Idared

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    28
    Mich würde das auch interessieren. Unter ...

    http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=2357

    ... habe ich zwar was gefunden, scheint aber nicht mehr unter Snow Leopard zu funktionieren, da es die dort besprochene "Auflistung aller Tastaturkurzbefehle" dort wohl nicht mehr gibt.
     
    #5 groovepark, 14.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.09
  6. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo!

    Für Airport oder Bluetooth On Off könnte man ein Skript schreiben.
    Aktivieren per Knopfdruck geht nur mit einem Hotkey Programm wie Butler oder Quicksilver.
    In Snow Leopard kann man solch ein Skript als Dienst laufen lassen und mit Tastaturkürzel belegen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen