• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bluetooth und airport per tastatur deaktivieren/aktivieren

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
hallo,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um bluetooth und airport ohne maus zu aktivieren. also am liebsten über eine beliebige f-taste. aber ich hab dazu nichts im internet gefunden. habt ihr eine idee? oder ein apple skript, das diese funktion ausführt, weil dann müsste ichs ja auf eine taste legen können, oder?

danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ctrl+F8 und dann manövrieren, ist bestimmt nicht die Lösung die dir vorschwebt?
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
hmm hab das skript jetzt mal als programm gespeichert … aber es funktioniert nicht! warum denn nicht?!:-c
hmm ich dachte, ich könnte das programm jetzt über eine taste aufrufen, aber das geht auch nicht so ohne weiteres, oder?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Für Airport oder Bluetooth On Off könnte man ein Skript schreiben.
Aktivieren per Knopfdruck geht nur mit einem Hotkey Programm wie Butler oder Quicksilver.
In Snow Leopard kann man solch ein Skript als Dienst laufen lassen und mit Tastaturkürzel belegen.

Gruß