1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth und airport per tastatur deaktivieren/aktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oryxan, 16.07.08.

1. oryxan

oryxan Braeburn

hallo,
    ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um bluetooth und airport ohne maus zu aktivieren. also am liebsten über eine beliebige f-taste. aber ich hab dazu nichts im internet gefunden. habt ihr eine idee? oder ein apple skript, das diese funktion ausführt, weil dann müsste ichs ja auf eine taste legen können, oder?

danke!

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ctrl+F8 und dann manövrieren, ist bestimmt nicht die Lösung die dir vorschwebt?

3. oryxan

oryxan Braeburn

ne, eher nicht… sollte sich auf eine komination von tasten beschränken. aber ich hab hier schon mal ein applescript gefunden, dass sowas machen soll.

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=2702964&postcount=4

kann mir vielleicht noch jemand unter die arme greifen, und helfen beim einrichten? hab das noch nie so gemacht

4. oryxan

oryxan Braeburn

hmm hab das skript jetzt mal als programm gespeichert … aber es funktioniert nicht! warum denn nicht?!:-c
    hmm ich dachte, ich könnte das programm jetzt über eine taste aufrufen, aber das geht auch nicht so ohne weiteres, oder?

5. groovepark

groovepark Idared

Mich würde das auch interessieren. Unter ...

http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=2357

... habe ich zwar was gefunden, scheint aber nicht mehr unter Snow Leopard zu funktionieren, da es die dort besprochene "Auflistung aller Tastaturkurzbefehle" dort wohl nicht mehr gibt.

#5 groovepark, 14.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.09
  6. sedna

sedna Pomme Etrangle

Hallo!

Für Airport oder Bluetooth On Off könnte man ein Skript schreiben.
    Aktivieren per Knopfdruck geht nur mit einem Hotkey Programm wie Butler oder Quicksilver.
    In Snow Leopard kann man solch ein Skript als Dienst laufen lassen und mit Tastaturkürzel belegen.

Gruß

Diese Seite empfehlen