1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Übertragung auf Surround-Anlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SilentSnake07, 08.08.09.

  1. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    So liebe Apfeltalk-Community,

    ich hätte mal eine kleine Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik vom Couchtisch aus möglichst bequem auf meine Anlage zu bringen. ;)

    Bei meiner Internet Recherche bin ich auf die Möglichkeit über das Bluetooth A2DP Protokoll Musik zu streamen gestoßen. Das Ganze könnte ich dann universell nutzen, sprich MacBook Pro, iPhone 3GS oder Freude und Freundinnen entsprechend mit ihren Handys damit man bei "Ey jo, hab sau des coole Lied, hier hör mal" nicht umbedingt das Handygequitsche ertragen muss. ^^

    Die Frage ist nun erstmal: Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Also Empfänger an AV Receiver, mehrere Geräte koppeln, und dann mit einem der genannten Musik in guter Qualität auf die Anlage streamen?

    Bei der Anlage handelt es sich doch schon um etwas Größeres (je nach Ansichtssache) somit steht die Qualität natürlich nicht ganz an letzter Stelle.

    Wenn die Vorraussetzungen nun stimmen, was gibt es überhaupt für derartige Empfänger?

    Verstärker würde ich am liebsten via Koaxial oder Optischem Eingang anschließen, andernfalls bleibt natürlich nur Chinch.

    Preislich gesehen zieh ich teures Equipment dem Discounter Zeug vor. Ob sowas nun 100 Eur kostet oder 300 Eur ist mir ziemlich egal. Vorrausgesetzt ich hab dadurch eine bessere Qualität, besseren Bedienkonfort oder einfach geringe Fehleranfälligkeit. Oberste Grenze ist 500 Eur, weil ab dem Betrag ist es auch eine Überlegung wert den AV Receiver zu verkaufen und sich einen Bluetoothfähigen zu holen.

    Liebe Grüße und vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen