• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Bluetooth trotz geschlossenem Deckel

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Vorhin ist mir folgendes aufgefallen:
ich habe per Bluetooth auf meiner Anlage Musik gehört. Dann wollte ich das Haus verlassen und habe den Deckel des MB zugeklappt.
Einen kurzen Moment hörte die Musik auf, um dann aber normal weiter zu spielen. D.H., das MB hat die BT-Verbindung trotz zugeklapptem Deckel erhalten.

Geht der Mac bei der Konstellation:
- Musik abspielen (hier Stream über safari)
- BT-Verbindung aktiv
- Deckel zu
dann nicht in den Ruhezustand?

Als ich den Deckel aufklappte, musste ich mich ganz normal anmelden, die Musik lief trotzdem.....

Ich dachte immer, im zugeklappten Zustand herrscht "Funkstille".....

Kann mich mal jemand aufklären?

Gruß....
joe
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das wird beabsichtigt sein, du nutzt das MB ja weiterhin aktiv. Beim iPad ist es jedenfalls so und für mich macht das durchaus Sinn.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Na gut...ich dachte, zugeklappt ist Ruhe!
Aber umso besser, dann muss ich das MB nicht ständig aufgeklappt lassen....
 

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Dass die Musik weiterspielt, ist mir jetzt auch neu.
Die Bluetoothverbindung bleibt aber in jedem Fall auch im Ruhezustand bestehen. Wäre ja auch doof, wenn der Rechner jegliche Bluetoothperipherie beim zuklappen kappen würde. Dann könnte ich mein Macbook z.B. nicht über die externe Tastatur aufwecken, weil die Verbindung verloren wäre.

Also alles easy und kein Grund zur Sorge :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hmm also bei mir bricht die Bluetooth Verbindung ab wenn ich Ihn zuklappe (AirPods).

Sie bleibt nur aktiv beim Zuklappen wenn ein externen Monitor angeschlossen ist. Eine verbundene Bluetooth Tastatur bringt einem ja auch nix wenn das Macbook zugeklappt ist aber kein Monitor dran hängt...
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Also ich hab es so gemacht ,das er ohne Stromversorgung in den Ruhestand geht,und mit nicht,kann man in Systemeinstellungen einstellen