• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Treiber deinstallier nach update auf 10.5.8

Samboloco

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
2
Hi alle zusammen,
Ich hab gestern mein Leopard auf 10.5.8 ugedated und heut ist plötzlich mein bluetooth modul desinstalliert. Um ehrlich zu sein hab ich das Update gestern Abend gemacht und weiss nicht mehr obs unmittelbar danach noch funktioniert hat weil ich danach nur noch kurz meine mails ohne mighty Mouse gecheckt hab. Naja auf jeden fall greif ich heut zu meiner Maus und sie funktioniert nicht und als ich sie mit dem Symbol in der Menuleiste manuell verbinden wollte kam ich drauf, dass dieses verschwunden war. Danach wollte ichs wieder zur symbolleiste hinzufügen nur die Suchfuntkion in den Systemeinstellungen sagt mir

Der Titel „Bluetooth“ in der Systemeinstellung „Tastatur & Maus“ ist ausgeblendet, da bei Ihrem Computer kein Bluetooth-Modul installiert oder angeschlossen ist.

Auch der System Profiler hat plötzlich keine Info mehr zu Bluetooth.

Kann das mit dem Update zu tun haben? Bzw. natürlich, wie installier ich den Treiber wieder?

Ich hab über ein ähnliches Problem beim update bisher nichts gefunden

Macbook Ende 2008 Alu (MacBook5,1)
2,4 GHz
4gb Ram
10.5.8

lg
stephan