• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Tastatur und Maus Probleme

Animatrix1986

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Also habe die Wirless (Bluetooth) Tastatur von Apple und von Razer die Bluetooth Maus MobileClick.
So nur die Tastatur geht am MacMini, nur die MAus geht am MacMini doch beides zusammen nicht wirklich. Der Mauszeiger stottert immer übers Bild , die Tastatur geht einwandfrei. Hab in beiden MAl die Batterien gewechselt, aber immernoch das selbe. Entfernung zum MAcMini beträgt vll 3-4 meter maximal ...
Also beides einzeln klappt wunderbar, benutze die Maus auch am MAcBook einwandfrei nur wenn ich beides per Bluetooth verbinden ruckelt der Mauszeiger rum ....
Woran kann das liegen hat jmd die selben erfahrungen ??
Oder kann eine andere Maus (auch Bluetooth) abhelfen ??
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am sichersten aus dem Schlamassel helfen Kabel. ;)

Zudem habe ich den Verdacht, dass in unmittelbarer Nähe Deiner geplagten Gerätschaften WLAN, DECT und allenfalls auch noch GSM/UMTS werkeln. Falls ja hilft wirklich nur noch die Methode die den gordischen Knoten löste.
 

Animatrix1986

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Also Funkmaus und Funktastatur geht auch will ich aber nicht haben , W-lan existiert da ekines und UMTS, auch nicht hab also nix auser Handyempfang was die übertragung stören könnte ....aber wie gesagt beide alleine gehehn nur beide zusammen nicht ...