• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Tastatur funktioniert nicht... HILFE!

  • Ersteller Fabius Gallus
  • Erstellt am

Fabius Gallus

Gast
Tach liebe Leute,

nach unzähligen Versuchen und stundenlangem Stöbern im Netz, hoffe ich, dass ihr mir nun weiterhelfen könnt.

Ich habe die neue Bluetooth-Tastatur von Apple (Alu). Diese kann ich auch ohne weiteres verbinden und sie läuft auch... aber kurioserweise nur zur Hälfte. Denn nur die F Tasten funktionieren. Alle weiteren Tasten werden nicht angesprochen. o_O
Ich habe ein MacBook Pro, was aber eigentlich nicht der Grund für die Funktionslosigkeit sein kann, denn auf dem MBP meiner Freundin funktioniert die Tastatur einwandfrei!!! :eek:
Um die Situation noch etwas komplizierter zu machen, möchte ich euch auch nicht vorenthalten, dass das ältere Modell der Bluetooth-Tastatur meines Bruders, auch auf meinem Rechner keine Probleme bereitet! :-c

Habt ihr einen guten Rat, der zur Lösung dieses Problems beitragen könnte???
 

Fabius Gallus

Gast
Ah! Ich habe die Lösung bereits selber gefunden! Dennoch herzlichen Dank für den Willen zu helfen!!!
 

chiren

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, könntest Du mir bitte hier Deine Lösung posten, ich bin am verzweifeln.

Gruß Chiren
 

chiren

Gast
Jaaa, ja ja, endlich!

Manmanman, aaalso: Systemeinstellungen> Bedienungshilfen> Maus> "Mausbedienung AUS" => das war's.

Hoffe, dass das anderen weiterhelfen wird

Gruß Chiren