• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Tastatur für iPhone 4

Rosie

Melrose
Hi,

ich bin am überlegen mir eine Tastatur für mein iPhone 4 zuzulegen. Unterwegs längere Emails oder Forenbeiträge etc. zu verfassen ist auf der Touchtastatur des iPhones schon müßig finde ich.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Tastatur man am besten kauft und ob diese auch ordentlich ohne Probleme mit dem iPhone 4 zusammenarbeiten/funktionieren.
Ob z.B. außer dem Schreiben auch sonstige Sachen funktionieren wie z.B. das Wechseln der laufenden Apps etc.

Mir sind diese 3 hier aufgefallen und mich würden Erfahrungen damit interessieren:

CHINFAI-Bluetooth-wireless-Tastatur

Vorteil hier wäre das man sie sehr platzsparend zusammenrollen oder falten kann.

oder

Apple-Wireless-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout

Apple-iPad-Keyboard-Dock
eventuell auch geeignet?

Hat jemand eine Tastatur in Verbindung mit dem iPhone 4 und kann Pro und / oder Contra Argumente darüber berichten?

Hallo ;)

Ich habe einfach mal eine Apple Wireless Tastatur mit dem iPhone 4 verbunden. Ist eine Super sache! Blootooth auf iPhone Aktivieren, lang den Tastatur Button rechts drücken auf der Wireless Tastatur, dass sie sichtbar wird. Dann einfach koppeln und den Code der auf dem iPhone sichtbar wird in der Tastatur eintippen (verschlüsselung).

Empfehle nur diese Tastatur! Mit der Auswurfstaste kann man die Tastatur auf dem iPhone ein- und ausblenden, heller dunklertasten funktionieren ebenfalls wie auch die iTunes und Lautstärketasten.

Da ich viel auf dem Bett schreibe und ich die angenehme Neigung des Apple Wireless Keyboardes liebe schreibe ich in letzter Zeit zuhause nur noch mit dieser Tastatur.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruss aus den Alpen

Hi,

danke Dir für die Infos.

Und wo platzierst Du dann immer das iPhone wenn Du die Tastatur im Bett verwendest?

Kann man auch damit zwischen den Apps hin- und herwechseln beim iPhone 4?

Ich schwanke noch zwischen der Apple Wireless Tastatur und der oben von mir verlinkten Chinfai Silikon Tastatur. Die Vorteile dieser sind imho gleichzeitig die Nachteile der Apple Wireless:

Apple Wireless Nachteile

- für unterwegs zum Mitnehmen in Jacke oder Tasche relativ groß und sperrig
- separate Batterien die zum Laden wieder entnommen werden müssen und dadurch braucht man auch noch ein Ladegerät
- nicht faltbar oder dergleichen

Chinfai Vorteile:

+ klein und handlich, zusammenfalt- oder rollbar für unterwegs perfekt finde ich
+ staub- und wasserabweisend
+ geladen wird über USB, dadurch kann man das Ladegerät vom iPhone verwenden welches man eh immer dabei hat unterwegs

Ich lieg meistens Seitwärts auf dem Bett, das iPhone über der Tastatur und schreibe so.

Apps wechseln geht momentan noch mit keiner Tastatur. Diese rollbare Tastatur sieht ziemlich cool aus,
jedoch hat mir ein Mitarbeiter von diesen abgeraten. Das Ding links, nervt beim schreiben und sowieso ist schreiben auf Silikontasten immer etwas anderes..

Vorteile sind natürlich die Robustheit. Muss jedoch sagen meine Apple Wireless Keyboards die ich habe funktionieren immernoch 100%, obwohl ich auch schon Eistee darauf ausgeleert habe.

Schlussentlich ist es Geschmacksache, ich rate dir jedoch eher zur (überteuerten, aber für die Qualität und das Feeling wirst du sie lieben!) Apple Wireless Tastatur.

Gruss

also für unterwegs wirst du ja wohl nicht die wireless tastatur mitnehmen oder?

ich würde sowas in der art vorschlagen:

618VXC7kceL._AA1024_.jpg

oder sowas
Mini.Bluetooth.Tastatur.01.jpg

oder gleich so
2010081708.jpg

die einzige frage die sich mir stellt ist wie mache ich umlaute? kann ich da auch einfach länger auf O bleiben für ein Ö oder muss die tastatur umlaute haben?

Die Tastatur muss Umlaute haben. Anderst kommst du nicht in diese Auswahl. Ist bei mir jedenfalls so.

Gruss

@Fanboy
Die von Deinem ersten Bild habe ich auch in der engeren Wahl, ist von Freecom. Allerdings gibt es darüber noch keine Tests oder Bewertungen.
Aber Deine sind doch auch alles Wireless Tastaturen??

@bbbuuunnnyyy
Aber zum Transport ist die Apple Wireless schon schlechter geeignet weil sperriger und größer, keine Tasche dazu etc.
Das mit dem linken Teil bei der Chinfai habe ich aber in den Tests die ich gefunden habe und bei den Bewertungen von Amazon noch nicht gelesen, eher schon das die Silikontasten eine Eingewöhnung erfordern, aber nach kurzer Zeit soll das auch gehen.

Ach ich weiß auch nicht...oder doch weiter auf dem iPhone selber schreiben ;)

ich meine die apple wireless tastatur ist zu groß zum mitnehmen und eben mal schnell rausholen.

Für eben mal schnell was schreiben finde ich beide nicht ideal. Klar, für zu Hause auf dem Bett oder im Wohnzimmer etc eine schöne Sache, wenn man auch mal ohne PC/Mac längere Emails schreiben will, aber unterwegs ist doch auch sogar das "hauseigene" Touchkeyboard das beste, zumal es ja auch im Landscapeformat nochmal besser ist ;)

Gut, für die welche die Apple Wireless Tastatur bevorzugen:

wenn Ihr die Apple Tastatur empfehlt, wie schützt Ihr diese denn wenn sie mit auf Reisen geht oder wenn Ihr sie einfach unterwegs in einer Tasche / Rucksack stecken wollt?
Ich denke das die weißen Tasten etc. doch recht empfindlich sind.

Ich habe mir jetzt mal diese hier in die engere Auswahl genommen: http://www.amazon.de/Ednet-ELECOM-Z...X4PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287518046&sr=8-1
Da das Acer Timeline 1810TZ welches laut den Bewertungen bei Amazon perfekt in dieses Case passt auch über 28cm ist und die Apple Wireless BT Tastatur auch 28cm lang ist denke ich das sie gut in diese Tasche passt.
Die ausschließlich positiven Bewertungen und der Preis machen sie zum Favoriten für den Transport der Tastatur im Rucksack, Koffer etc...

das gibt's doch nicht! wieso bin ich noch nicht darauf gekommen, die Apple BlueTooth Tasta, die eh nur in der Ecke lag mit meinem iPhone zu koppeln?!?!?

Wie GEIL ist das denn?!?!? :-D

Sogar die Tasten für lauter, leiser, die Bildschirmhelligkeit UND die iTunes Steuerungstasten funktionieren! <3

Nur eine Frage:
Wie sende ich in WhatsApp eine Message ab, von der Tastatur aus, ohne am iPhone auf "Senden" tippen zu müssen?

Faszinierend! Apple ist sooooooooooooooooo super! <3

Die ausschließlich positiven Bewertungen und der Preis machen sie zum Favoriten für den Transport der Tastatur im Rucksack, Koffer etc...
Wenns ums mitnehmen geht würde ich mir auch mal das Logitech Keyboard anschauen. Ist von der Art her dem Apple Keyboard recht ähnlich, kommt aber direkt mit Transporthülle die auch als Ständer dient. Ist zwar eigentlich fürs iPad sollte aber auch am iPhone prima funktionieren.

http://www.logitech.com/de-de/tablet-accessories/for-ipad/devices/tablet-keyboard-ipad

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit WhatsApp per Bluetooth Tastatur zu bedienen. Da ich überwiegend über die App kommunizieren und mir das zu Hause einfach zu blöd ist andauernd zu tippen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Habe noch im Kopf, dass der Senden Button nie angewählt werden konnte.