• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Bluetooth Tastatur Cover für iPad 9,7

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum...

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tastatur Cover für das iPad 9,7 (6. Gen.).
Derzeit habe ich das Logitech Slim Combo zum Testen, allerdings stört mich die Dicke und vor allem das Gewicht des Cases etwas.

Konkret also die Frage, ob es da etwas eleganteres gibt, was ihr empfehlen könnt?
Am liebsten wäre mir etwas wie das SmartCover mit Tastatur für das iPad Pro, aber sowas schlankes gibt es wohl nicht?!

Vielen Dank für jegliche Hinweise!
Boedefeld
 

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Stört dich die Dicke des Cases mit Tastatur oder ohne? Ich überlege, ob ich mir die Tastatur evtl. auch hole. Ich finde ganz gut, dass man die Tastatur abnehmen kann und dass das Case auch ohne Tastatur eine integrierte Standfunktion hat.

Ansonsten finde ich fast nur Smart Cover mit Tastatur. Eventuell schaue ich mir die Anker Ultra Thin mal an. Da hat man nur die Abdeckung fürs Display, hinten könnte man vielleicht zum Schutz eine Folie aufbringen?
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Mich stört die generelle Anmutung irgendwie.
Zum einen das sehe hohe Gewicht, zum anderen die, meiner Meinung nach, unnötig dicke Rückseite aus Plastik.

Hier würde mir was dünneres (wie beispielsweise bei den Smart Covern von Apple) besser gefallen / ausreichen.

Habe mich aus diesem Grund vorhin auch entschieden das Case zurückzuschicken.

Leider kommt ein iPad Pro (mit besserer Auswahl dank Smart Connector) nicht in Frage, so intensiv nutze ich das iPad dann doch nicht.

P.S.: Die Tastatur ansich ist aber klasse. Schreibt sich gut, wenn auch anfangs ungewohnt aufgrund der Größe.
Aber 100 Euro ist sie mir dann nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: sumpfhuhn