• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bluetooth Tastatur an ATV 2

  • Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am

Mini-mc

Gast
Hallo,
Mir ist es langsam zu Doof immer mit der fernbedinung Müheselig die Such begriffe oder die Passwörter ein zu tippen. Also habe ich mir Vielleicht überlegt das man evtl. eine Bluetooth Tastatur anschließend kann die man einfach neben hinlegen kann. Dann wird das ganze etwas einfacher.
Gruß
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Mit einem iPhone/iPod und der Remote-App wird exakt das erreicht: eine Tastatureingabe...
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Guten Morgen,

ich steuere mein apple-tv teilweise auch über das iPhone. Eine Eingabe mit der BT-Tastatur wäre natürlich noch komfortabler, von daher würde mich das auch mal interessieren...


P.S.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten und soll keine Dummen Kommentare dazu abgeben.

"Behalten" schreibt man in dem Fall klein. Ebenso "Dummen"... :)


Gruß

Thommy
 

Mini-mc

Gast
Danke für die Ganzen Tipps das was Volker geschrieben hat stimmt aber ist etwas zu umständlich ich glaube dann ich benutze die Variante über denn iPod bzw. iPhone.
 

krueemel

Jonagold
Registriert
23.10.10
Beiträge
23
mich interessiert das Thema auch, dank Jailbreak und BTStack sollte es auch ohne Umweg klappen, hat jemand ne Idee?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das könnte schwierig werden, da der Apple TV 2 gar kein Bluetooth besitzt ;)
 

Mini-mc

Gast
mich interessiert das Thema auch, dank Jailbreak und BTStack sollte es auch ohne Umweg klappen, hat jemand ne Idee?

Nein müsste eigentlich nicht ohne den oben genannten Umweg klappen da das Apple TV KEIN Bluetooth hat und somit müsste das ein Wlan Tastatur sein.
Das iPhone, iPod Touch nimmt auch nur Kontakt mit dem ATV auf über Wlan und Privatfreigabe.
Oder liege ich Falsch ? Ich bin mir nicht ganz sicher.
 

krueemel

Jonagold
Registriert
23.10.10
Beiträge
23
und ich dachte das ATV2 hat Bluetooth, nur dessen Funktion ist in der Standart-iOS nicht freigeschaltet..
 

Mini-mc

Gast
Also muss man doch den Umweg über das iPhone den iPod Touch gehen.
Also Tastatur an die iDevices dann mit Remote an das Apple TV schon hat man auch ohne Jailbreak eine Tastatur dran.
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Nun, was auch immer da behauptet wird, ich nutze an meinem ATV 2 die Bluetooth Tastatur von Apple.
Jailbreaken und den BTStack installieren. Entweder über Terminal oder bequem über nitoTV.
 

ndi01

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Geht aber nicht immer

also bei mir geht die Bluetooth-Tatstatur von Apple nicht immer eine Verbindung ein, geschweige denn, wird sie immer erkannt. Die letzten beiden male habe ich keine Verbindung bekommen, 1x wurde sie angezeigt, hat aer nicht connected, das andere mal wurde sie erst gar nicht angezeigt. Das nervt mich echt, da man das Surfen damit einstellen kann.

Habt ihr auch Probleme mit dem Connecten?
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Wie ist denn da nun Stand der Dinge? Klappt das pairen mit der Mac Tastatur zuverlässig?
 

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
bei mir hats mit BTstack auf anhieb funktioniert