1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Störung seit FW 3.1

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von roemerle, 12.09.09.

  1. roemerle

    roemerle Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle,

    seit dem Softwareupdate auf 3.1, hab ich massive Probleme mit meiner Bluetoothverbindung zu meiner Autofreisprecheinrichtung bzw. meinem Headset. mit 3.0.1 war noch alles ok.

    Die Verbindung lässt sich zwar aufbauen, ist aber erheblich gestört, oder bricht teilweise auch ganz ab.

    Reproduzierbar ist, das dass eingeschaltete W-Lan, die Störungen verursacht.

    Das Abschalten des W-Lan während eines Telefonates mit Bluetoothverbindung verschlimmert die Qualität bis zur Unverständlichkeit des Gesprächspartners.

    Wenn ich Bluetooth und W-Lan ausschalte, das iPhone neu hochfahre und dann eine Bluetoothverbindung bei ausgeschaltetem W-Lan herstelle, ist diese einwandfrei, womit der direkte Zusammenhang deutlich wird, allerdings stellt dies ja eine nicht gerade zufriedenstellende Vorgehensweise da, weil ich in der Regel Bluetooth und W-Lan gemeinsam nutzen muss.

    Hat jemand ein ähnliches Problem seit 3.1, bzw. kennt einer eine Lösung ??

    Wurde nicht mit 3.1 ein Problem mit einer schlechten W-Lan Funktionalität bei gleichzeitigem Bluetooth gebrauch behoben, könnte es sich hier vielleicht um eine Verschlimmbesserung handeln ??

    a) es gibt keine Fehlermeldungen
    b) es geht einfach nicht, so wie in meiner Frage detailliert beschrieben
    c) 3gs Original 3.1 Software
    d) iTunes 9.0
    e) update auf 3.1 gemacht über iTunes , nicht mehr nicht weniger seitdem tritt der Fehler wie beschrieben auf.


    Gruß Thorsten
     
  2. Dr. Lecter

    Dr. Lecter Idared

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    26
    Kann Dir vermutlich nicht direkt helfen, zur Ergänzung sei aber gesagt, dass ich auch ein Bluetooth-Problem habe:

    Ich kann zwar das iPhone 3GS mit meinem MBP Early 2009 koppeln, aber ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich... vermutlich auch seit FW 3.1.

    Deshalb werde ich jetzt mal folgenden Tipp aus diesem Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-os-3-a-t236441.html) probieren:

    Das iPhone rebooten (Sleep- und Homebutton 10 Sekunden lang gedrückt halten)
    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen)

    Vielleicht hilft Dir das ja auch...
     
  3. roemerle

    roemerle Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    3
    schon versucht

    @ dr. lecter

    danke für deinen tip, aber die netzwerkeinstellung zurück zu setzten war einer meiner ersten gedanken, bei mir hat es nichts gebracht, hat es bei dir eine änderung bewirkt ??

    Gruß Thorsten
     
  4. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Das war auch vorher nicht möglich. Bluetooth ist ein Dienst-gekoppelter Datenaustausch. Das iPhone hat (bis auf Tethering) keinen Datenaustausch-Dienst, welchen man mit einem Rechner benutzen könnte - eine Verbindung kann also nicht aufgebaut werden, eine Kopplung aber schon.
     

Diese Seite empfehlen