Bluetooth Speicherort festlegen

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem:
Mein Macbook ( 1. Gen.) habe ich mit meinem Handy per Bluetooth verbunden. Die Daten vom Handy wurden, am Anfang, auf dem Schreibtisch abgelegt. Ich habe diese Einstellung geändert, dass alle Daten in einem Ordner gespeichert werden. Das hat auch einwandfrei funktioniert.

Da ich nun ein neues Handy habe, möchte ich natürlich auch einen neuen Ordner als Speicherort.

Bitte jetzt nicht lachen :-[ Wie mach ich das?

Ich finde keine Einstelloption, mit welcher ich den Speicherort festlegen kann. Es wird alles immer im Ordner vom alten Handy gespeichert. Und ich hab es doch beim alten Handy eingestellt, also muss eine vorhanden sein (ist halt schon Jahre her).

In der Mac-, Bluetooth- und Systemhilfe hab ich nichts gefunden, auch hier habe ich leider über die Sufu nichts gefunden.

Der Versuch den alten Ordner umzubennenen brachte leider auch nichts, es wurde einfach ein neuer mit dem alten Namen erstellt.

Ebenfalls ist mir beim Suchen nach einer Lösung des Problems, ein weiteres Problem auf gefallen.
In der Systemeinstellung unter Netzwerke tauch ein Fester auf in dem steht:
"Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert".
Es gibt nur einen OK Knopf. Drücke ich drauf verschwindet das Fenster, taucht aber sofort wieder auf.
Was könnte das sein?

Ich dank schonmal für eure Hilfe.

Gruss C=Mac
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Die Einstellung ist auch etwas versteckt abgelegt... du kannst den Ordner in den Sharing Einstellungen unter "Bluetooth-Sharing" festlegen.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Besten Dank "Suboptimal", hab's gefunden und hat geklappt.
Aber die Einstellung ist wirklich gut versteckt.


Gruss C=Mac.