1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth serial port einstellen unter tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 13.05.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich würde gerne unter tiger einen serial port über bluetooth anlegen.
    (für phonedirector und mein nokia 6230) leider gibt mir tiger keine möglichkeit dies zu tun. in den einstellungen unter "bluetooth" gibt es keine einstellung bluetooth als seriellen port zu definieren.

    in panther gabs dafür das bluetooth serial utility...

    hat da einer einen tip?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Öhm,

    -> Systemeinstellungen / Bluetooth / Geräte / Anschlüsse bearbeiten ...

    bitetet nicht was Du suchst? :)


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für die antwort aber leider kann ich unter diesem menüpunkt nicht "bluetooth" als anschlussart dem serielen port zuweisen geht nur rs232 und modem...

    unter panther war das wie gesagt durch ein extra "bluetooth serial utility" tool gelöst ...

    vielleicht hat noch jemand panther und kann mir das geben?
     

Diese Seite empfehlen