• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bluetooth serial port einstellen unter tiger

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich würde gerne unter tiger einen serial port über bluetooth anlegen.
(für phonedirector und mein nokia 6230) leider gibt mir tiger keine möglichkeit dies zu tun. in den einstellungen unter "bluetooth" gibt es keine einstellung bluetooth als seriellen port zu definieren.

in panther gabs dafür das bluetooth serial utility...

hat da einer einen tip?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
obstbauer schrieb:
... leider gibt mir tiger keine möglichkeit dies zu tun. in den einstellungen unter "bluetooth" gibt es keine einstellung bluetooth als seriellen port zu definieren...

Öhm,

-> Systemeinstellungen / Bluetooth / Geräte / Anschlüsse bearbeiten ...

bitetet nicht was Du suchst? :)


Liebe Grüße,

Aron
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke für die antwort aber leider kann ich unter diesem menüpunkt nicht "bluetooth" als anschlussart dem serielen port zuweisen geht nur rs232 und modem...

unter panther war das wie gesagt durch ein extra "bluetooth serial utility" tool gelöst ...

vielleicht hat noch jemand panther und kann mir das geben?