• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Programme

t-low

Golden Delicious
Registriert
18.10.09
Beiträge
6
hallo Zusammen

Ich hab nun endlich mein MacBook und der verkäufer hat mir viel über die tollen Möglichkeiten von iphone+MacBook erzählt.Nur klappen davon viele Programme wie keynote remote und remote nur über Wi-fi.
Gibt es Programme die auch über Bluetooth klappen ?
Achja ich kann mein iphone auch nicht über bluetooth mit meinem MacBook verbinden habt ihr da ein paar Tipps für mich ?

danke euch ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was spricht gegen WiFi? Einfach am Mac ein Netzwerk anlegen.

Das iPhone lässt sich nicht per BT mit dem Mac koppeln.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
man kann über bluetooth datein verschicken ich schreib nochmal wie das Programm heißt
 

t-low

Golden Delicious
Registriert
18.10.09
Beiträge
6
ich arbeite viel mit dem pc für die Schule sprich: Präsentationen usw.
würde halt gerne mein mac mit in die schule nehmen und presentationen darüber zeigen und dann hatl mit meinem Iphone die Folien weiter klicken, darum geht es mir in erster Linie
 

t-low

Golden Delicious
Registriert
18.10.09
Beiträge
6
Weil ich nicht überall ein W-lan netz habe oder sehe ich das falsch.
Wenn ich mein Macbook mit in die schule oder auf eine party nehme und möchte itunes mit meinem iphone steuern, habe ich ja nicht unbedingt wlan zur verfügung und möchte das halt anders lösen gibts da eine Möglichkeit?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Weil ich nicht überall ein W-lan netz habe oder sehe ich das falsch.
Wenn ich mein Macbook mit in die schule oder auf eine party nehme und möchte itunes mit meinem iphone steuern, habe ich ja nicht unbedingt wlan zur verfügung und möchte das halt anders lösen gibts da eine Möglichkeit?
Aeh einmal das Airport Symbol anklicken, dann Netzwerk erstellen auswählen.
Die Spec für Wireless LAN sieht neben Infrasturktur auch noch den sogenannten At-Hoc Modus vor.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480