• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Problemm

dany

Gast
Hallo Leute,

über die Menüleiste in Finder kann man normaler weise über den Punkt Bluetooth --> Datei senden ein Datei an iergend ein Gerät senden.

Nach der Update auf Mac OS X 10.4.2 funktioniert bei mir nicht mehr.
Weist jemand von euch wie ich diese Funktion wieder in gange bringe?

Danke schon mal in voraus.

Gruß Dany
 

tc77

Gast
dito

Ich hab bisher auch noch keine Lösung zu Tage fördern können...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich benutze Bluetooth zwar erst seit 10.4.3, aber wenn du das Bluetooth-Symbol im Menü meinst: Das kannst du in den Systemeinstellungen - Bluetooth - Haken bei "Bluetoothstatus in der Menüleiste anzeigen" anmachen...
 

tc77

Gast
Nope. Es geht nicht um das Systemicon, sondern um die Funktionen wie "Datei senden" und "Gerät durchsuchen". Nach Auswahl der genannten Einträge wird nicht - wie sonst - das entsprechende Fenster geöffnet.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also für das "Datei senden" wird (bei mir zumindest) das Programm "Bluetooth Datenaustausch" (Ordner Dienstprogramme) geöffnet...
"Gerät durchsuchen" öffnet die Systemeinstellungen - Bluetooth.
Geht bei dir generell der Austausch über Bluetooth nicht oder nur aus dem Menü heraus?
 

andi*h

Gast
hello,

eine lösung hab ich jetzt zwar nicht, aber bei mir lief der datenaustausch per bt unter 10.4.2 problem los, da bin ich mir ziemlich sicher....

unter 10.4.1 (und weiter davor) war's eigentlich genauso, nur unter 10.4.3, fällt mir gerade auf, hab ich nich nix versandt.

lg, andi
 

tc77

Gast
zause schrieb:
Also für das "Datei senden" wird (bei mir zumindest) das Programm "Bluetooth Datenaustausch" (Ordner Dienstprogramme) geöffnet...
"Gerät durchsuchen" öffnet die Systemeinstellungen - Bluetooth.
Geht bei dir generell der Austausch über Bluetooth nicht oder nur aus dem Menü heraus?

Zause, Du bist ein Held! Ich Depp habe aus Versehen meinen Ordner Dienstprogramme verschoben, also zeigte die Verknüpfung aus der Systemleiste wohl ins Leere ;)

Greets, tc77
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
tc77 schrieb:
Zause, Du bist ein Held! Ich Depp habe aus Versehen meinen Ordner Dienstprogramme verschoben, also zeigte die Verknüpfung aus der Systemleiste wohl ins Leere ;)

Greets, tc77

Freut mich!
Gruß, zause