1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Problemm

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von dany, 31.07.05.

  1. dany

    dany Gast

    Hallo Leute,

    über die Menüleiste in Finder kann man normaler weise über den Punkt Bluetooth --> Datei senden ein Datei an iergend ein Gerät senden.

    Nach der Update auf Mac OS X 10.4.2 funktioniert bei mir nicht mehr.
    Weist jemand von euch wie ich diese Funktion wieder in gange bringe?

    Danke schon mal in voraus.

    Gruß Dany
     
  2. tc77

    tc77 Gast

    dito

    Ich hab bisher auch noch keine Lösung zu Tage fördern können...
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich benutze Bluetooth zwar erst seit 10.4.3, aber wenn du das Bluetooth-Symbol im Menü meinst: Das kannst du in den Systemeinstellungen - Bluetooth - Haken bei "Bluetoothstatus in der Menüleiste anzeigen" anmachen...
     
  4. tc77

    tc77 Gast

    Nope. Es geht nicht um das Systemicon, sondern um die Funktionen wie "Datei senden" und "Gerät durchsuchen". Nach Auswahl der genannten Einträge wird nicht - wie sonst - das entsprechende Fenster geöffnet.
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Also für das "Datei senden" wird (bei mir zumindest) das Programm "Bluetooth Datenaustausch" (Ordner Dienstprogramme) geöffnet...
    "Gerät durchsuchen" öffnet die Systemeinstellungen - Bluetooth.
    Geht bei dir generell der Austausch über Bluetooth nicht oder nur aus dem Menü heraus?
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    eine lösung hab ich jetzt zwar nicht, aber bei mir lief der datenaustausch per bt unter 10.4.2 problem los, da bin ich mir ziemlich sicher....

    unter 10.4.1 (und weiter davor) war's eigentlich genauso, nur unter 10.4.3, fällt mir gerade auf, hab ich nich nix versandt.

    lg, andi
     
  7. tc77

    tc77 Gast

    Zause, Du bist ein Held! Ich Depp habe aus Versehen meinen Ordner Dienstprogramme verschoben, also zeigte die Verknüpfung aus der Systemleiste wohl ins Leere ;)

    Greets, tc77
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Freut mich!
    Gruß, zause
     

Diese Seite empfehlen