• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bluetooth-Probleme

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Hallo Apfelgemeinde,

Ich habe seit gestern ein IPad und wollte mein IPhone mit dem IPad via BT verbinden jedoch finden sich die beiden nicht. Woran kann das liegen?

Greetz
Ernie
 
Die Frage ist zu welchem Zweck. Ansich können die beiden von Basis aus nichts miteinander anfangen, erst Apps ermöglichen irgendeine Art von Transfer, und eben diese Apps stellen die Verbindung von sich aus her.
 
Ich möchte Fotos und Videos austauschen. Auf dem IPhone habe ich Mover-Lite, die App. findet mein IPad auch nicht.
Welche App kann denn sowas zB?
 
Ich glaube, ich habe mal PhotoSpread dafür benutzt. Aber irgendwann hab ichs nicht mehr benutzt, weil der Bedarf nicht da war. Aber soweit ich mich erinnere lief das problemlos.

Gruß
 
Hmmm...mit 2,39 kein Schnäppchen, aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Werde es mal testen. - ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Bluetoothfunktion an meinem IPad nicht funktioniert, denn eigentlich sollten sich IPad und IPhone zumindest finden oder nicht?
 
Über BT kannst du ohne Jailbreak keine Dateien austauschen.